S03/E01 mit Madita Best (Theyo Labs) | Startups Faire Schokolade ContentMarketing

S03/E01 mit Madita Best (Theyo Labs) | Startups Faire Schokolade ContentMarketing

Mit Madita Best (Theyo Labs) Staffel #3 Folge #1 …
55 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren
Mit Madita Best (Theyo Labs) Staffel #3 Folge #1 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://www.theyo.de *** Madita Best, Mitgründerin von Theyo,
erzählt im "Marketing From Zero To One" Podcast von ihrer Karriere
bei Babbel sowie einem sozialen Projekt namens Daheim natürlich
über ihr Startup Theyo, das sich auf faire und nachhaltige
Schokolade spezialisiert hat. Sie spricht über die
Herausforderungen und Erfolge bei der Markteinführung, die
Bedeutung von Transparenz und Nachhaltigkeit im Kakaoanbau sowie
die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf ihr Geschäft. Madita
hebt die Wichtigkeit von Content-Marketing und innovativen
Vertriebsstrategien hervor und erklärt, wie sie und ihr Team durch
virtuelle Schokoladen-Tastings erfolgreich geworden sind. *** 01:04
- Maditas Hintergrund bei Babbel und dem sozialen Projekt Daheim
02:22 - Studium in Medienmanagement und Kommunikation 02:50 -
Praktika bei verschiedenen großen Organisationen und der Wechsel in
den Startup-Bereich 03:17 - Details zum Gründungsprojekt Daheim und
dessen Idee dahinter 04:54 - Theyo und der Einstieg in die
Schokoladenbranche 07:09 - Zusammenarbeit mit Moritz und
Entwicklung der Geschäftsidee 08:32 - Erklärung, was faire
Schokolade ausmacht 10:11 - Transparenz im Schokoladenanbau und
Probleme mit Kinderarbeit 11:06 - Beschreibung des nachhaltigen
Anbaus und der Vorteile von Permakultur 12:53 - Entwicklung und
Vertrieb fairer Schokolade und erste Produktideen 14:01 -
Zusammenarbeit mit internationalen Herstellern 15:14 - Erste
Erfolge und Strategien für den Vertrieb 16:00 - Teilnahme an Messen
und Aufbau von Beziehungen zu Herstellern 17:54 - Entwicklung
eigener Produkte wie karamellisierte Kakaobohnen ("Cool Beans")
18:40 - Markteintritt und erste Erfahrungen mit dem Online-Shop
19:05 - Herausforderung durch Mindesthaltbarkeitsdaten und
Lagerhaltung 20:03 - Nutzung von Wochenmärkten und Social Media für
den Vertrieb 21:03 - Marketingstrategien und erste Erfolge auf
veganen Märkten 22:06 - Bedeutung von Kundenkontakt und
Marktfeedback 23:46 - Erfolge mit Online-Marketing und
Content-Strategien 24:34 - Herausforderungen und Anpassungen
während der COVID-19-Pandemie 25:32 - Einführung virtueller
Schokoladen-Tastings und deren Erfolg 28:50 - Bedeutung von
Content-Marketing und regelmäßigen Veröffentlichungen 30:11 -
Erfolgreiche Blogartikel und Strategien zur
Suchmaschinenoptimierung 33:50 - Nutzung von Instagram und
Kooperationen mit Influencern 36:44 - Herausforderungen und Erfolge
im Influencer-Marketing 39:56 - Auswirkungen der Pandemie und
Umstellung auf virtuelle Tastings 40:44 - Erste B2C-Erfolge und
Umstellung auf B2B-Tastings 43:16 - Zusammenarbeit mit großen
Unternehmen und logistische Herausforderungen 45:16 - Ablauf eines
virtuellen Schokoladen-Tastings und Kundenfeedback *** Die
Zeitangaben können leicht abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: