S02/E12 mit David Holetzeck (Table of Visions) | Marketing Startups Innovation Crowdsourcing
Mit David Holetzeck (Table of Visions) Staffel #2…
46 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit David Holetzeck (Table of Visions) Staffel #2 Folge #10 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://tableofvisions.com *** Im
"Marketing From Zero To One" Podcast-Interview mit David Holetzeck,
Gründer und Geschäftsführer von Table of Visions, wird über seine
Gründungserfahrungen und die Entwicklung seines Unternehmens
gesprochen. David erzählt von seinen Anfängen im Medienbereich, der
Gründung der Crowdfunding-Plattform Pling und deren späteren
Verkauf. Er beschreibt, wie Table of Visions durch Crowdsourcing
und digitale Innovationsökosysteme große Unternehmen dabei
unterstützt, Mitarbeiterideen zu sammeln und zu verwerten. Zudem
geht er auf die Herausforderungen im Vertrieb und die Bedeutung von
Pragmatismus und Fokus bei der Umsetzung von Geschäftsideen ein.
*** 01:15 - Davids Hintergrund im Film- und Fernsehbereich 02:39 -
Studium und erste Gründungserfahrungen 04:18 - Erste
Pitch-Erfahrungen bei ProSiebenSat1 06:36 - Idee und Gründung der
Crowdfunding-Plattform Pling 09:49 - Unterschiede zwischen der
deutschen und amerikanischen Kultur bei Crowdfunding 13:34 -
Erfolgreiche Projekte auf Pling 15:28 - Herausforderungen und
Anekdoten aus der Pling-Zeit 18:19 - Verkauf von Pling und Übergang
zu Table of Visions 22:08 - Zusammenarbeit mit der Sparkasse und
erste Innovationsprojekte 27:01 - Einsatz von
Crowdsourcing-Technologien bei Unternehmen wie Audi 30:09 -
Herausforderungen bei der Implementierung von Innovationsprojekten
in Konzernen 31:16 - Vertriebsstrategien und
Marketingherausforderungen 36:31 - Anpassung der Vertriebsansprache
und Kundengewinnung 40:17 - Bedeutung von pragmatischer Umsetzung
und fokussiertem Arbeiten 42:38 - Tipps für Gründer zur Überwindung
von Herausforderungen *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://tableofvisions.com *** Im
"Marketing From Zero To One" Podcast-Interview mit David Holetzeck,
Gründer und Geschäftsführer von Table of Visions, wird über seine
Gründungserfahrungen und die Entwicklung seines Unternehmens
gesprochen. David erzählt von seinen Anfängen im Medienbereich, der
Gründung der Crowdfunding-Plattform Pling und deren späteren
Verkauf. Er beschreibt, wie Table of Visions durch Crowdsourcing
und digitale Innovationsökosysteme große Unternehmen dabei
unterstützt, Mitarbeiterideen zu sammeln und zu verwerten. Zudem
geht er auf die Herausforderungen im Vertrieb und die Bedeutung von
Pragmatismus und Fokus bei der Umsetzung von Geschäftsideen ein.
*** 01:15 - Davids Hintergrund im Film- und Fernsehbereich 02:39 -
Studium und erste Gründungserfahrungen 04:18 - Erste
Pitch-Erfahrungen bei ProSiebenSat1 06:36 - Idee und Gründung der
Crowdfunding-Plattform Pling 09:49 - Unterschiede zwischen der
deutschen und amerikanischen Kultur bei Crowdfunding 13:34 -
Erfolgreiche Projekte auf Pling 15:28 - Herausforderungen und
Anekdoten aus der Pling-Zeit 18:19 - Verkauf von Pling und Übergang
zu Table of Visions 22:08 - Zusammenarbeit mit der Sparkasse und
erste Innovationsprojekte 27:01 - Einsatz von
Crowdsourcing-Technologien bei Unternehmen wie Audi 30:09 -
Herausforderungen bei der Implementierung von Innovationsprojekten
in Konzernen 31:16 - Vertriebsstrategien und
Marketingherausforderungen 36:31 - Anpassung der Vertriebsansprache
und Kundengewinnung 40:17 - Bedeutung von pragmatischer Umsetzung
und fokussiertem Arbeiten 42:38 - Tipps für Gründer zur Überwindung
von Herausforderungen *** Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)