S02/E05 mit Linda Wonneberger (CUCA BY LINDA) | Marketing Entrepreneurship Startups FemCare Lean

S02/E05 mit Linda Wonneberger (CUCA BY LINDA) | Marketing Entrepreneurship Startups FemCare Lean

Mit Linda Wonneberger (CUCA BY LINDA & LindaBra) …
38 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 4 Jahren
Mit Linda Wonneberger (CUCA BY LINDA & LindaBra) Staffel #2
Folge #5 | #Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://cucabylinda.com *** Linda
Wonneberger, Gründerin von CUCA BY LINDA, erzählt im "Marketing
From Zero To One" Podcast von ihrer Karriere und der Entwicklung
ihrer Startups, angefangen mit dem bügellosen BH Linda Bra bis hin
zur Plattform CUCA BY LINDA, die verschiedene FemCare-Produkte
anbietet. Sie beschreibt die Herausforderungen bei der
Produktentwicklung und der Suche nach geeigneten Herstellern sowie
den Einfluss von Fernsehauftritten und Marketingstrategien auf den
Erfolg ihrer Produkte. Linda reflektiert über die Bedeutung von
Kundenfeedback, ihre Marketingmethoden und die persönliche
Erfüllung, die sie durch das Gründen von Unternehmen erfährt. ***
01:19 - Hintergrund von Linda 03:00 - Beruflicher Werdegang und
erste Ideen für Linda Bra 04:34 - Umfrage und Marktforschung für
Linda Bra 06:20 - Herausforderungen bei der Produktentwicklung
09:21 - Suche nach geeigneten Herstellern und ersten Produktionen
10:46 - Teilnahme an TV-Show und Marketingstrategien 15:23 -
Herausforderungen beim Launch und ersten Verkäufen 18:16 - Ursprung
des Namens Linda Bra und Bedeutung 19:41 - Entwicklung von CUCA BY
LINDA und Erweiterung des Angebots 21:00 - Kombination von Content
und E-Commerce bei CUCA BY LINDA 23:22 - Erfahrungen und Learnings
aus US-amerikanischen Startups 24:50 - Aufbau eines Netzwerks und
Zusammenarbeit mit Experten 26:27 - Marketing- und Vertriebskanäle
für CUCA BY LINDA 27:01 - Bedeutung des Namens CUCA und
Markenstrategie 28:35 - Persönliche Höhen und Tiefen als Gründerin
30:43 - Umgang mit Rückschlägen und positiven Momenten 32:06 -
Erfahrungen in TV-Shows und öffentliche Wahrnehmung 33:12 - Nutzung
persönlicher Geschichten und Influencer-Strategien 34:59 -
Motivations- und Führungserfahrungen 36:44 - Tipps und Ratschläge
für angehende Gründerinnen *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: