S02/E03 mit Philipp von Gilsa (Kontakt.io) | Marketing Vertrieb Startups Beacons IoT
Mit Philipp von Gilsa (Kontakt.io) Staffel #2 Fol…
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit Philipp von Gilsa (Kontakt.io) Staffel #2 Folge #3 |
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://kontakt.io *** Philipp
von Gilsa, CEO von Kontakt.io, berichtet im "Marketing From Zero To
One" Podcast über seinen Weg ins polnische Startup und die
Entwicklung von IoT-Lösungen zur Optimierung von Prozessen in
verschiedenen Industrien. Nach seiner Zeit bei Rocket Internet und
der Mitarbeit an Projekten wie Jumia, kam er über ein Treffen in
einer Bar in Peking zu Kontakt.io. Er erklärt die Anwendung von
Bluetooth-Technologie in der Logistik und anderen Bereichen, betont
die Bedeutung von Kundenfeedback und die Herausforderungen beim
Vertrieb neuer Produkte. Zudem reflektiert er über die Wichtigkeit
von Anpassungsfähigkeit und dem Aufbau einer starken
Unternehmenskultur. *** 00:52 - Hintergrund und berufliche
Stationen von Philipp von Gilsa 02:50 - Erfahrungen bei Rocket
Internet und Einstieg bei Jumia 03:37 - Studium und Übergang zu
Kontakt.io 05:54 - Masterstudium und Begegnung mit
Kontakt.io-Gründer 09:08 - Erste Schritte bei Kontakt.io und
Technologiebeschreibung 11:02 - Nutzen von Bluetooth-Technologie
und Anwendungen 15:21 - Beispiele für Anwendung in der Logistik
17:23 - Verwendung von Bluetooth in der Automobilindustrie 20:30 -
Herausforderungen beim Aufbau und Vertrieb von IoT-Lösungen 21:03 -
Strategien zur Kundengewinnung und erste Erfolge 23:00 - Bedeutung
von Serendipität und Kundenfeedback 25:10 - Beispiel eines
schnellen Geschäftsabschlusses in Israel 27:31 -
Vertriebserfahrungen und Fehlschläge 29:18 - Weiterentwicklung und
Anpassung der Produkte 31:09 - Entscheidungsfindung und
Priorisierung von Projekten 33:34 - Bedeutung von starken
Hypothesen und Offenheit für Anpassungen 34:33 - Skalierung und
Modularität der Lösungen 36:08 - Einstellung eines VP Sales und
Wachstum 38:28 - Anwendung von IoT-Technologie an Hochschulen ***
Die Zeitangaben können leicht abweichen.
#Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://kontakt.io *** Philipp
von Gilsa, CEO von Kontakt.io, berichtet im "Marketing From Zero To
One" Podcast über seinen Weg ins polnische Startup und die
Entwicklung von IoT-Lösungen zur Optimierung von Prozessen in
verschiedenen Industrien. Nach seiner Zeit bei Rocket Internet und
der Mitarbeit an Projekten wie Jumia, kam er über ein Treffen in
einer Bar in Peking zu Kontakt.io. Er erklärt die Anwendung von
Bluetooth-Technologie in der Logistik und anderen Bereichen, betont
die Bedeutung von Kundenfeedback und die Herausforderungen beim
Vertrieb neuer Produkte. Zudem reflektiert er über die Wichtigkeit
von Anpassungsfähigkeit und dem Aufbau einer starken
Unternehmenskultur. *** 00:52 - Hintergrund und berufliche
Stationen von Philipp von Gilsa 02:50 - Erfahrungen bei Rocket
Internet und Einstieg bei Jumia 03:37 - Studium und Übergang zu
Kontakt.io 05:54 - Masterstudium und Begegnung mit
Kontakt.io-Gründer 09:08 - Erste Schritte bei Kontakt.io und
Technologiebeschreibung 11:02 - Nutzen von Bluetooth-Technologie
und Anwendungen 15:21 - Beispiele für Anwendung in der Logistik
17:23 - Verwendung von Bluetooth in der Automobilindustrie 20:30 -
Herausforderungen beim Aufbau und Vertrieb von IoT-Lösungen 21:03 -
Strategien zur Kundengewinnung und erste Erfolge 23:00 - Bedeutung
von Serendipität und Kundenfeedback 25:10 - Beispiel eines
schnellen Geschäftsabschlusses in Israel 27:31 -
Vertriebserfahrungen und Fehlschläge 29:18 - Weiterentwicklung und
Anpassung der Produkte 31:09 - Entscheidungsfindung und
Priorisierung von Projekten 33:34 - Bedeutung von starken
Hypothesen und Offenheit für Anpassungen 34:33 - Skalierung und
Modularität der Lösungen 36:08 - Einstellung eines VP Sales und
Wachstum 38:28 - Anwendung von IoT-Technologie an Hochschulen ***
Die Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)