S01/E13 mit Lena Marbacher & Sebastian Klein (Neue Narrative) | Marketing Startups New Work Loop

S01/E13 mit Lena Marbacher & Sebastian Klein (Neue Narrative) | Marketing Startups New Work Loop

Mit Lena Marbacher & Sebastian Klein (Neue Narrat…
47 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
Mit Lena Marbacher & Sebastian Klein (Neue Narrative) Staffel
#1 Folge #13 | #Marketing_021 Der Podcast über Marketing, Vertrieb,
Entrepreneurship und Startups *** https://neuenarrative.de *** Lena
Marbacher und Sebastian Klein, Co-Founder von Neue Narrative,
sprechen im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Gründung
und Entwicklung ihres Magazins, das sich auf neue Arbeitswelten und
Organisationsentwicklung konzentriert. Sie betonen die Bedeutung
von gutem Content, visueller Gestaltung und interaktiven Inhalten,
um die Themen verständlich und anwendbar zu machen. Das Gespräch
thematisiert den Übergang von der Beratung zur Magazinproduktion,
die Herausforderungen bei der Herstellung und Vermarktung des
Magazins sowie die Bedeutung von Community-Building und direktem
Kundenfeedback. Sie erläutern ihre zukünftigen Pläne und die Rolle
von Printmedien in der heutigen digitalen Welt. *** 01:11 -
Hintergründe beider Interview-Gäste 02:30 - Erste Ideen und
Prototypen, Konzept als Workbook statt klassisches Magazin 04:51 -
Kennenlernen und Zusammenarbeit bei The Dive, Entwicklung der
ersten Ausgabe 06:05 - Teamaufbau und frühe Herausforderungen bei
der Produktion 08:00 - Druck und Vertrieb der ersten Ausgabe,
Feedback und Blattkritik 10:00 - Crowdfunding und erste
Finanzierungsstrategien 11:17 - Vertriebspartnerschaften und
Herausforderungen im Kiosk-Verkauf 13:09 - Preisgestaltung und
Überlegungen zu den Produktionskosten 15:19 - Zielgruppe und
Reichweitenstrategien 17:29 - Ausbau der Community und
Multiplikatoren-Strategien 19:09 - Einführung des
Abonnement-Modells und Aufbau einer treuen Leserschaft 21:27 -
Bedeutung von Printmedien und warum sie sich gegen eine digitale
App entschieden 25:24 - Produktentwicklung und visuelle Gestaltung
des Magazins 28:30 - Wachstumsphasen und Erfolgsmomente 30:00 -
Zahlen und Abonnentenziele, Umgang mit Kundenfeedback und
Churn-Rate 31:12 - Erfolgsfaktoren: Teamdynamik, Leidenschaft und
Purpose 33:57 - Herausforderungen und Trends im Bereich New Work
und Organisationsentwicklung 35:31 - Feedback und inspirierende
Geschichten von Lesern 38:10 - Veröffentlichung von "The
Loop-Approach" und dessen Inhalte 40:10 - Zukünftige Produkte und
digitale Content-Strategien *** Die Zeitangaben können leicht
abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: