S01/E12 mit Nora Blum (Selfapy) | Marketing Vertrieb Entrepreneurship Startups Therapie

S01/E12 mit Nora Blum (Selfapy) | Marketing Vertrieb Entrepreneurship Startups Therapie

Mit Nora Blum (Selfapy) Staffel #1 Folge #12 | #M…
40 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Jahren
Mit Nora Blum (Selfapy) Staffel #1 Folge #12 | #Marketing_021 Der
Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups ***
https://www.selfapy.com *** Nora Blum, Mitgründerin von Selfapy,
spricht im "Marketing From Zero To One" Podcast über die Gründung
und Entwicklung ihres Startups, das psychologische Online-Hilfe
anbietet. Sie beschreibt die Herausforderungen bei der Einführung
digitaler Therapien, die Zusammenarbeit mit Krankenkassen und die
ersten Erfolge durch Kundenfeedback und Studien. Nora erläutert die
Bedeutung von Marketingstrategien, wie die Nutzung von AdWords und
Pressearbeit, sowie die Einführung von TV-Werbung, die durch einen
gewonnenen Pitch ermöglicht wurde. Sie reflektiert über schwierige
Zeiten, wie die negative Bewertung durch Stiftung Warentest, und
gibt Einblicke in zukünftige Pläne und Visionen für Selfapy. ***
01:24 - Nora’s Hintergrund und familiärer Einfluss 02:01 -
Motivation und Entstehungsidee für Selfapy 03:00 - Probleme im
deutschen Gesundheitssystem und Wartezeiten 05:00 - Studium und
berufliche Stationen 06:46 - Kennenlernen der Mitgründerinnen 08:00
- Entwicklung der ersten Inhalte und Tests 09:48 - Erste
Marketingstrategien und Nutzerfeedback 11:52 - Struktur und Inhalte
des Therapieprogramms 12:49 - Aufbau des Teams und erste
Finanzierungsrunde 14:25 - Kooperation mit Krankenkassen und
Herausforderungen 17:14 - Wichtige Partnerschaften und Investoren
18:29 - Nachweis der Wirksamkeit durch Studien 20:21 - Effektive
Marketingkanäle und Krankenkassenkooperationen 22:14 - Pressearbeit
und frühe Erfolge 24:06 - Preisgestaltung und Anpassungen 27:24 -
Schwierigkeiten bei der Geschäftsmodellentwicklung 29:57 -
TV-Werbung und Gewinn eines Pitch-Wettbewerbs 32:51 -
Zusammenarbeit mit Britta Steffen für TV-Werbung 34:09 -
Markenwahrnehmung und Krankenkassenpartnerschaften 35:02 -
Herausforderungen mit Stiftung Warentest 37:38 - Persönliche
Auszeichnungen und deren Bedeutung *** Die Zeitangaben können
leicht abweichen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: