S01/E04 mit Daniel Kollmann (Vivelia) | Marketing Vertrieb Startups Coaching Achtsamkeit
Mit Daniel Kollmann (Vivelia) Staffel #1 Folge #4…
38 Minuten
Podcast
Podcaster
Startups, Start-ups, Start-Ups! Ihre Produkte ste…
Beschreibung
vor 5 Jahren
Mit Daniel Kollmann (Vivelia) Staffel #1 Folge #4 | #Marketing_021
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://vivelia.de *** Im "Marketing From Zero To One"
Podcast-Interview mit Daniel Kollmann, Gründer von Vivelia, geht es
um seine Erfahrungen im Gesundheitswesen und Coaching sowie die
Entwicklung von Vivelia. Daniel berichtet über seine Anfänge im
E-Commerce, seinen Wechsel zur Gründer der Psychotherapie-Plattform
und die Fokussierung auf Coaching und Achtsamkeit für Unternehmen.
Er teilt Einblicke in Vertriebsstrategien, die Herausforderungen
bei der Kundenakquise und die Bedeutung von Mindfullness und Werten
in der Arbeitswelt. Zudem beschreibt er seinen persönlichen Ansatz
zur Stressbewältigung und die Implementierung von
Achtsamkeitspraktiken im eigenen Leben und Unternehmen. *** 01:35 -
Daniels Hintergrund und Gründung von Vivelia 02:06 - Wechsel vom
E-Commerce ins Gesundheitswesen 02:14 - Idee und Motivation hinter
Vivelia 03:38 - Erster Fokus auf Psychotherapie und digitale
Plattform 04:46 - Akquisition der ersten Therapeuten 05:33 -
Ansprache von Allgemeinmedizinern für Patientenakquise 06:16 -
Veränderung des Geschäftsmodells hin zu Unternehmenscoaching 08:39
- Beispiele für Coaching-Programme und deren Umsetzung 10:48 -
Zielgruppe und Vertrieb für Unternehmenscoaching 12:45 -
Eigenschaften von Unternehmen, die Vivelia's Dienste nutzen können
14:43 - Ansprache von Unternehmen und erste Kunden 17:51 -
Veränderungen und Herausforderungen bei der Umstrukturierung 19:33
- Erster Growth Hack: Kostenlose Testsitzungen 21:35 -
Prozessoptimierungen und Produktanpassungen 23:13 - Zweiter Growth
Hack: Veranstaltungsreihe und Workshops 24:42 - Zielgruppe für
Workshops und Veranstaltungen 27:02 - Aufbau eines Vertriebsteams
und Vertriebsstrategien 28:12 - Preisgestaltung und Modelle für
Unternehmenscoaching 29:21 - Herausforderungen und Learnings aus
der Gründungszeit 31:02 - Langsames Öffnen des Gesundheitswesens
für digitale Innovationen 32:09 - Persönliche Erfahrung mit einem
10-tägigen Klosteraufenthalt 35:23 - Auswirkungen der
Klostererfahrung auf Arbeit und Leben 35:52 - Tipps und
Empfehlungen für Studenten und Gründungsinteressierte *** Die
Zeitangaben können leicht abweichen.
Der Podcast über Marketing, Vertrieb, Entrepreneurship und Startups
*** https://vivelia.de *** Im "Marketing From Zero To One"
Podcast-Interview mit Daniel Kollmann, Gründer von Vivelia, geht es
um seine Erfahrungen im Gesundheitswesen und Coaching sowie die
Entwicklung von Vivelia. Daniel berichtet über seine Anfänge im
E-Commerce, seinen Wechsel zur Gründer der Psychotherapie-Plattform
und die Fokussierung auf Coaching und Achtsamkeit für Unternehmen.
Er teilt Einblicke in Vertriebsstrategien, die Herausforderungen
bei der Kundenakquise und die Bedeutung von Mindfullness und Werten
in der Arbeitswelt. Zudem beschreibt er seinen persönlichen Ansatz
zur Stressbewältigung und die Implementierung von
Achtsamkeitspraktiken im eigenen Leben und Unternehmen. *** 01:35 -
Daniels Hintergrund und Gründung von Vivelia 02:06 - Wechsel vom
E-Commerce ins Gesundheitswesen 02:14 - Idee und Motivation hinter
Vivelia 03:38 - Erster Fokus auf Psychotherapie und digitale
Plattform 04:46 - Akquisition der ersten Therapeuten 05:33 -
Ansprache von Allgemeinmedizinern für Patientenakquise 06:16 -
Veränderung des Geschäftsmodells hin zu Unternehmenscoaching 08:39
- Beispiele für Coaching-Programme und deren Umsetzung 10:48 -
Zielgruppe und Vertrieb für Unternehmenscoaching 12:45 -
Eigenschaften von Unternehmen, die Vivelia's Dienste nutzen können
14:43 - Ansprache von Unternehmen und erste Kunden 17:51 -
Veränderungen und Herausforderungen bei der Umstrukturierung 19:33
- Erster Growth Hack: Kostenlose Testsitzungen 21:35 -
Prozessoptimierungen und Produktanpassungen 23:13 - Zweiter Growth
Hack: Veranstaltungsreihe und Workshops 24:42 - Zielgruppe für
Workshops und Veranstaltungen 27:02 - Aufbau eines Vertriebsteams
und Vertriebsstrategien 28:12 - Preisgestaltung und Modelle für
Unternehmenscoaching 29:21 - Herausforderungen und Learnings aus
der Gründungszeit 31:02 - Langsames Öffnen des Gesundheitswesens
für digitale Innovationen 32:09 - Persönliche Erfahrung mit einem
10-tägigen Klosteraufenthalt 35:23 - Auswirkungen der
Klostererfahrung auf Arbeit und Leben 35:52 - Tipps und
Empfehlungen für Studenten und Gründungsinteressierte *** Die
Zeitangaben können leicht abweichen.
Weitere Episoden
53 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 7 Minuten
vor 4 Monaten
47 Minuten
vor 6 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)