#44: Attribution in Google Analytics
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Das Thema “Attribution” erzeugt viele Missverständnisse und sorgt
für Verwirrung beim Vergleich unterschiedlicher Reportings. Allzu
oft höre ich “Die Daten können nicht stimmen!” Dabei ist alles nur
eine Frage des Attributionsmodells. In Google Analytics gibt es
mehrere Reports, in denen Attributionsmodelle Anwendung finden.
Allen voran die “Last Non-Direct” Logik. In dieser Episode erkläre
ich, wie die Attributionslogik funktioniert, wann du welche Reports
nutzen kannst und welche Insights sie für dich bereit halten. Und
ich spreche über einige der wichtigsten Begriffe wie das Lookback
Window und Assisted Conversions. Die Shownotes und die Blogartikel
zum Podcast-Thema findest du unter
https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein
Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website
https://analyticsfreak.com oder auf LinkedIn.
für Verwirrung beim Vergleich unterschiedlicher Reportings. Allzu
oft höre ich “Die Daten können nicht stimmen!” Dabei ist alles nur
eine Frage des Attributionsmodells. In Google Analytics gibt es
mehrere Reports, in denen Attributionsmodelle Anwendung finden.
Allen voran die “Last Non-Direct” Logik. In dieser Episode erkläre
ich, wie die Attributionslogik funktioniert, wann du welche Reports
nutzen kannst und welche Insights sie für dich bereit halten. Und
ich spreche über einige der wichtigsten Begriffe wie das Lookback
Window und Assisted Conversions. Die Shownotes und die Blogartikel
zum Podcast-Thema findest du unter
https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein
Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website
https://analyticsfreak.com oder auf LinkedIn.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)