#19: Die Cross Domain Tracking-Lücke
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Mit unserem Analytics Setup versuchen wir das Nutzerverhalten
realistisch abzubilden und dann zu analysieren. Wir nutzen viele
Tools auf unseren Webseiten, für die der Nutzer kurzzeitig unsere
Seite verlässt. Das bekannteste Problem sind Zahlungsanbieter.
Plötzlich werden Conversions keinem Marketingkanal mehr zugeordnet,
sondern dem Zahlungsanbieter. Damit verlieren wir wertvolle
Informationen und es wird unmöglich die Kampagnen-Performance zu
analysieren. In dieser Episode beleuchte ich 3
Cross-Domain-Probleme im Tracking und zeige dir, wie du das Problem
lösen kannst. Die Shownotes und die Blogartikel zum Podcast-Thema
findest du unter https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich
immer über dein Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über
meine Website https://analyticsfreak.com, über Twitter @mlmatysik
oder auf LinkedIn.
realistisch abzubilden und dann zu analysieren. Wir nutzen viele
Tools auf unseren Webseiten, für die der Nutzer kurzzeitig unsere
Seite verlässt. Das bekannteste Problem sind Zahlungsanbieter.
Plötzlich werden Conversions keinem Marketingkanal mehr zugeordnet,
sondern dem Zahlungsanbieter. Damit verlieren wir wertvolle
Informationen und es wird unmöglich die Kampagnen-Performance zu
analysieren. In dieser Episode beleuchte ich 3
Cross-Domain-Probleme im Tracking und zeige dir, wie du das Problem
lösen kannst. Die Shownotes und die Blogartikel zum Podcast-Thema
findest du unter https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich
immer über dein Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über
meine Website https://analyticsfreak.com, über Twitter @mlmatysik
oder auf LinkedIn.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)