#9: Conversion Tracking für Google Ads
16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Mit dem Ausspielen einer Google Ad wollen wir ein bestimmtes Ziel
erreichen. Das kann ein Kauf in einem Online Shop sein, das
Absenden eines Kontaktformulars oder die Eintragung in eine
Newsletter-Liste. Um eine Anzeige optimieren zu können, müssen wir
feststellen, wie erfolgreich sie tatsächlich ist und ob es sinnvoll
ist, einer Kampagne mehr Budget zur Verfügung zu stellen. Diese
Fragen solltest du klären, um ein zuverlässiges Conversion Tracking
Setup für deine Google Ads Kampagnen einrichten zu können: 1.
Worauf willst du deine Anzeigen optimieren? 2. Warum solltest du
deine Conversions tracken? 3. Wie richtest du das Tracking ein? 4.
Wie funktioniert das Tracking am Ende? Die Shownotes und die
Blogartikel zum Podcast-Thema findest du unter
https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein
Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website
https://analyticsfreak.com, über Twitter @mlmatysik oder auf
LinkedIn.
erreichen. Das kann ein Kauf in einem Online Shop sein, das
Absenden eines Kontaktformulars oder die Eintragung in eine
Newsletter-Liste. Um eine Anzeige optimieren zu können, müssen wir
feststellen, wie erfolgreich sie tatsächlich ist und ob es sinnvoll
ist, einer Kampagne mehr Budget zur Verfügung zu stellen. Diese
Fragen solltest du klären, um ein zuverlässiges Conversion Tracking
Setup für deine Google Ads Kampagnen einrichten zu können: 1.
Worauf willst du deine Anzeigen optimieren? 2. Warum solltest du
deine Conversions tracken? 3. Wie richtest du das Tracking ein? 4.
Wie funktioniert das Tracking am Ende? Die Shownotes und die
Blogartikel zum Podcast-Thema findest du unter
https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein
Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website
https://analyticsfreak.com, über Twitter @mlmatysik oder auf
LinkedIn.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)