#6: Funnel Tracking Google Analytics
Diese Möglichkeiten hast du für die Funnel-Analyse
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Ein Checkout-Prozess oder ein Registrierungs-Formular sind
klassische Use Cases für ein Funnel-Tracking. Hier durchläuft der
Nutzer mehrere Schritte nacheinander. Oft gehen Nutzer in dem
Prozess verloren und verlassen den Prozess. Dann ist es spannend
das Nutzerverhalten im Funnel und Conversion Rate zu analysieren.
Welche Möglichkeiten du hast, das mit Google Analytics umzusetzen,
erkläre ich dir in dieser Episode: 1. Was ist ein Funnel aus
Tracking Perspektive? / Was das Besondere am Funnel Tracking 2. Wie
kannst du einen Funnel mit Google Analytics tracken? 3. Wie kannst
du den Funnel am besten visualisieren? Die Shownotes und die
Blogartikel zum Podcast-Thema findest du unter
https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein
Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website
https://analyticsfreak.com, über Twitter @mlmatysik oder auf
LinkedIn.
klassische Use Cases für ein Funnel-Tracking. Hier durchläuft der
Nutzer mehrere Schritte nacheinander. Oft gehen Nutzer in dem
Prozess verloren und verlassen den Prozess. Dann ist es spannend
das Nutzerverhalten im Funnel und Conversion Rate zu analysieren.
Welche Möglichkeiten du hast, das mit Google Analytics umzusetzen,
erkläre ich dir in dieser Episode: 1. Was ist ein Funnel aus
Tracking Perspektive? / Was das Besondere am Funnel Tracking 2. Wie
kannst du einen Funnel mit Google Analytics tracken? 3. Wie kannst
du den Funnel am besten visualisieren? Die Shownotes und die
Blogartikel zum Podcast-Thema findest du unter
https://analyticsfreak.com/podcast Ich freu mich immer über dein
Feedback und deine Fragen! Schreib mir gern über meine Website
https://analyticsfreak.com, über Twitter @mlmatysik oder auf
LinkedIn.
Weitere Episoden
27 Minuten
vor 2 Jahren
24 Minuten
vor 2 Jahren
27 Minuten
vor 2 Jahren
19 Minuten
vor 2 Jahren
21 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)