Kunden gewinnen als Coach - Und was du tun kannst, wenn der Deal geplatzt ist
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Beschreibung
vor 1 Jahr
Danke, dass du das hier teilst. Ich mag dein Angebot! Ich finde
es gut - und nur für den Kontext "Der Kunde entscheidet über den
Preis aka den Wert und nicht das Netzwerk!" - Bitte lass dich
davon nicht irritieren.
ich habe Vermutungen:
1\. Die Kunden weiß selber nicht was sie will und kann demnach
den Wert gar nicht erkennen
2\. Du versuchst es mit deinem Angebot "Ihr recht zu machen,
damit sie bucht" - und das verkompliziert die Sache, so dass
unnötige Unsicherheiten entstehen sowohl für dich als auch für
sie.
3\. Ich würde E-Mail Support auf WhatsApp Support ändern, denn
das ist der "direkte Draht" aka Sicherheit -und darum geht es
tatsächlich
4\. Alle Einwände (wichtig: Du hast gut angeboten - sie hat
Schiss, dass es für sie nicht aufgeht) die sie gebracht hat,
zielen auf Unsicherheit bzgl. des Investments. - und sie sucht
Alternativen.
Was lernen wir daraus:
1\. Du machst dein Angebot.
2\. Der Preis ist der Preis.
3\. Alternativ gibt es ein Alternativ Angebot - und dann muss der
Abschluss sofort kommen - ansonsten nimmst du den Deal wieder vom
Tisch
(Es geht hier vor allem um Souveränität - das ist Sicherheit für
den Kunden)
4\. Die Entscheidung, was du in deinem Unternehmen verkaufst
liegt bei dir
5\. Weitermachen!
6\. Manche Kunden dürfen erst noch Erfahrungen sammeln, bevor sie
den Wert unseres Angebotes erkennen können.
Was du tun kannst:
1\. Entschuldigen für die Unsicherheiten, die das ganze mit sich
gebracht hat
2\. Fragen "Was braucht es, damit du dich traust?"
\- und dann ggfs. abspecken oder ein gutes Follow Up für in 4-6
Wochen ausmachen
Denn: Was denkst du, kriegt sie auf die Reihe, wenn sie es
alleine macht? ! \- Das könntest du sie auch mal
fragen !
Ich hoffe, das hilft dir!
Happy Day,
Katrin
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