Podcast
Podcaster
Du wolltest schon immer wissen wie andere Firmen …
Beschreibung
vor 3 Jahren
Tagtäglich arbeiten wir mit Dateien und Dokumenten an verschiedenen
Orten in Office365. Gerade, wenn man erst anfängt mit Dokumenten in
der Cloud zu arbeiten, ist dies oft eine größere Umstellung.
Dateien nicht im Explorer, sondern im Browser oder über SharePoint
und Teams zu öffnen ist für viele erst einmal eine Hürde. Doch Dank
OneDrive (unserem persönlichen Cloudspeicherort) können wir uns
wichtige Ordner auch direkt im Explorer anzeigen lassen und dort
mit diesen Arbeiten. Die Funktion ist nicht neu, denn den OneDrive
Synchronisierungsclient gibt es schon lange, aber mit den OneDrive
Shortcuts haben wir eine zweite und neue Möglichkeit erhalten. Die
Unterschiede davon nehmen wir heute mal genauer unter die Lupe.
Orten in Office365. Gerade, wenn man erst anfängt mit Dokumenten in
der Cloud zu arbeiten, ist dies oft eine größere Umstellung.
Dateien nicht im Explorer, sondern im Browser oder über SharePoint
und Teams zu öffnen ist für viele erst einmal eine Hürde. Doch Dank
OneDrive (unserem persönlichen Cloudspeicherort) können wir uns
wichtige Ordner auch direkt im Explorer anzeigen lassen und dort
mit diesen Arbeiten. Die Funktion ist nicht neu, denn den OneDrive
Synchronisierungsclient gibt es schon lange, aber mit den OneDrive
Shortcuts haben wir eine zweite und neue Möglichkeit erhalten. Die
Unterschiede davon nehmen wir heute mal genauer unter die Lupe.
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 3 Tagen
16 Minuten
vor 2 Wochen
13 Minuten
vor 3 Wochen
14 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)