Private Equity - wie dem Sportschuh-Startup On der Sprung an die Börse gelang

Private Equity - wie dem Sportschuh-Startup On der Sprung an die Börse gelang

38 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Aus einer spontanen Idee eines Triathleten entwickelte sich ein
Unternehmen mit einem Jahresumsatz von 725 Millionen Schweizer
Franken und einer Börsenbewertung von mehr als sechs Milliarden
Dollar. Den Laufschuh der aus Zürich stammende Firma On – mit einer
speziellen Sohle – tragen mittlerweile zahlreiche Profisportler und
Promis. Einer der berühmtesten ist der ehemalige Tennisprofi Roger
Federer, der auch bei der Firma eingestiegen ist. Wie gelang es
diese Marke aufzubauen – trotz Konkurrenten wie Nike und Adidas? In
einer neuen Folge des Podcasts „True Deals” erzählen Judith Henke
und Christina Kleinfeld außerdem, wie das rasante Wachstum mit
Hilfe von Private-Equity-Investoren gelang. Warum eignete sich die
Firma für diese besondere Investorengruppe, die sehr verschwiegen
ist? Im Gespräch mit Jan Hoffmann, dem Head of Alternative
Investments des Family Office Finvia, wird das genaue Vorgehen von
Private-Equity-Fonds näher erläutert. Quellen der Nachrichten zu
Beginn der Folge: 1 & 3:
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-05/52822985-private-equity-cfos-2021-es-ueberlebt-nur-die-creme-de-la-creme-483.htm
2: https://www.youtube.com/watch?v=ARAFTDPLV58

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