SocialFORCE – Methode zur Analyse und Bewertung von viralen Digital-Produkten und -Dienstleistungen
Beschreibung
vor 11 Jahren
Die SocialFORCE-Methode liefert ein strukturiertes und methodisches
Vorgehen zur Analyse und Bewertung von viralen Digital-Produkten
und –Dienstleistung. Es werden verschiedene Arbeitsdiagramme
eingeführt und exemplarisch auf SocialMedia-Plattformen bezogen.
Eine differenzierte Definition von SocialMedia sowie eine
Erläuterung verschiedener Formen der SocialMedia-Landschaft werden
theoretisch dargestellt und anhand von praktischen Anwendungsfällen
verdeutlicht. Zusammenhänge hinsichtlich des viralen
Verbreitungspotenzials werden mit einem besonderen Fokus
bearbeitet. Die Anwendung von zentralen Bausteinen der Sozialen
Netzwerk Theorie und soziologischen Systemtheorie bezogen auf
SocialMedia-Plattformen sorgt für ein solides soziologisches
Fundament der Erkenntnisse. Durch die SocialFORCE-Diagramme und
Vorgehensweise soll erreicht werden, dass jede theoretische oder
praxisorientierte Wissenschaft im Bereich von SocialMedia
bereichert wird.
Vorgehen zur Analyse und Bewertung von viralen Digital-Produkten
und –Dienstleistung. Es werden verschiedene Arbeitsdiagramme
eingeführt und exemplarisch auf SocialMedia-Plattformen bezogen.
Eine differenzierte Definition von SocialMedia sowie eine
Erläuterung verschiedener Formen der SocialMedia-Landschaft werden
theoretisch dargestellt und anhand von praktischen Anwendungsfällen
verdeutlicht. Zusammenhänge hinsichtlich des viralen
Verbreitungspotenzials werden mit einem besonderen Fokus
bearbeitet. Die Anwendung von zentralen Bausteinen der Sozialen
Netzwerk Theorie und soziologischen Systemtheorie bezogen auf
SocialMedia-Plattformen sorgt für ein solides soziologisches
Fundament der Erkenntnisse. Durch die SocialFORCE-Diagramme und
Vorgehensweise soll erreicht werden, dass jede theoretische oder
praxisorientierte Wissenschaft im Bereich von SocialMedia
bereichert wird.
Weitere Episoden
vor 8 Jahren
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)