SEO oder Sichtbarkeitsaufbau?
9 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Aufbau der Sichtbarkeit in
Google-Suche? Zwei verschiedene Aspekte - wie man sie
bezeichnet ist sekundär - von SEO. Die Optimierung geht davon
aus, dass wir etwas analysieren, aus dieser Analyse Einsichten
gewinnen für Massnahmen, um Platzierungen und Klickraten zu
verbessern. Was aber, wenn du ganz am Anfang stehst oder zu
wenige Besucher hast, um wirklich etwas aus den mageren
Statistiken zu lesen? Was, wenn es darum geht, neue Themen "zu
erobern"? Da können wir nicht Bestehendes optimieren,
sondern suchen nach neuen, für die Wunschkunden relevante Themen,
bei denen wir eine Chance sehen, dass wir durch Content Marketing
Plätze gewinnen könnten. Keyword Recherche steht dann auf dem
Programm. In gewissen Themen ist es manchmal nicht
realistisch, mit machbarem Aufwand in die Ränge zu kommen, wo wir
genug Klicks (und daraus natürlich Leads und Kunden) gewinnen
würden. Das heisst: wir gehen nicht blind an neue Themen heran,
wenn das ausdrückliche Ziel eine gute Positionierung ist in
Suchmaschinen. Eine der interessantesten Fragen ist dann:
was dann? Was machst du mit den vielen, hart erkämpften
Besuchern? Hier brauchst du einen Funnel, damit deine Mühen nicht
einfach ins Nichts laufen. Die Besucher sollten (und
wollen!) abgeholt werden und mit auf eine Reise genommen werden.
Mehr dazu in unserem Webinar:
https://convertable.ch/webinar
Weitere Episoden
10 Minuten
vor 3 Jahren
12 Minuten
vor 3 Jahren
6 Minuten
vor 3 Jahren
4 Minuten
vor 3 Jahren
9 Minuten
vor 3 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)