So schreibst du Werbebotschaften, die einen Nerv bei deiner Zielgruppe treffen
Shownotes auf: https://www.timgelhausen.de/187
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Mehr Kunden durch bessere Texte für Online-Experten und Kurs-Ersteller
Beschreibung
vor 4 Jahren
#187 - Die Conversion Copywriting Academy launched am 12.11.2020
erneut! Setze dich hier unverbindlich auf die Warteliste:
www.timliste.de Ich habe 2 Fragen an dich: Wie genau du kennst du
deinen Kundenavatar wirklich? Wie genau bist du positioniert? Wenn
ich gebeten werde Werbetexte zu analysieren, fällt mir eines sofort
auf: Es werden zu oft unspezifische Worte und "Standardversprechen"
verwendet. Beispielsweise: Mehr Zeit, Mehr Geld, Weniger Stress
oder endlich die Traumfigur erreichen. Unspezifische Werbetexte
erzeugen keine emotionale Reaktion beim Leser. Aber genau diese ist
notwendig, um Kaufinteresse zu wecken. Wie also löst man dieses
Problem? Genau das ist Gegenstand dieser Podcast-Episode. Du
erfährst unter anderem: - warum du dich dringend spitz(!)
positionieren musst - wie du Werbebotschaften findest, die einen
Nerv bei deiner idealen Kundschaft treffen (sodass Kaufinteresse
entsteht) - den #1 Grund, warum deine Werbetexte auf taube Ohren
stoßen Wichtige Links: www.timliste.de
erneut! Setze dich hier unverbindlich auf die Warteliste:
www.timliste.de Ich habe 2 Fragen an dich: Wie genau du kennst du
deinen Kundenavatar wirklich? Wie genau bist du positioniert? Wenn
ich gebeten werde Werbetexte zu analysieren, fällt mir eines sofort
auf: Es werden zu oft unspezifische Worte und "Standardversprechen"
verwendet. Beispielsweise: Mehr Zeit, Mehr Geld, Weniger Stress
oder endlich die Traumfigur erreichen. Unspezifische Werbetexte
erzeugen keine emotionale Reaktion beim Leser. Aber genau diese ist
notwendig, um Kaufinteresse zu wecken. Wie also löst man dieses
Problem? Genau das ist Gegenstand dieser Podcast-Episode. Du
erfährst unter anderem: - warum du dich dringend spitz(!)
positionieren musst - wie du Werbebotschaften findest, die einen
Nerv bei deiner idealen Kundschaft treffen (sodass Kaufinteresse
entsteht) - den #1 Grund, warum deine Werbetexte auf taube Ohren
stoßen Wichtige Links: www.timliste.de
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 2 Tagen
24 Minuten
vor 6 Tagen
22 Minuten
vor 1 Woche
38 Minuten
vor 1 Woche
29 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)