82: Das profitabelste Online Business Modell erklärt
In dieser Episode des Conversion Copywriting Podcasts erkläre ich
dir das Business-Model der großen, erfolgreichen Online
Unternehmer. Das "Marketing Mountain" Prinzip. Üblicherweise bieten
Online "Experten" eine Reihe von Produkten an: Mini Online Kurse
10 Minuten
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Mehr Kunden durch bessere Texte für Online-Experten und Kurs-Ersteller
Beschreibung
vor 5 Jahren
In dieser Episode des Conversion Copywriting Podcasts erkläre ich
dir das Business-Model der großen, erfolgreichen Online
Unternehmer. Das "Marketing Mountain" Prinzip. Üblicherweise bieten
Online "Experten" eine Reihe von Produkten an: Mini Online Kurse,
Bücher, Challenges oder auch Dienstleistungen. Diese werden mal
durch Webinare, mal durch Anzeigen, mal durch Email Marketing
vertrieben. So war es lange Zeit Standard. Viel erstrebenswerter
erscheint da das "Marketing Mountain" Prinzip, welches Folgendes
besagt: Du hast einen Traumkunden - ein hochpreisiges Produkt -
einen Weg, um Leads zu generieren - einen Weg, um Leads in Sales zu
verwandeln. Das bedeutet, dass du ein Produkt einem Traumkunden
anbietest, welches du durch die immer gleiche Methode vermarktest.
Beispielsweise Live Webinare. Ein gutes Beispiel ist hier Amy
Porterfield aus den USA, welche vorher 3 verschiedene Kurse
angeboten hatte: Über Webinare, Listenaufbau und wie man Online
Kurse aufbaut. Durch das große Angebot entstand viel Komplexität: -
Ihre Support-Mitarbeiter mussten alle Kurse kennen - Jeder Kurs
braucht eine individuelle Email Serie, Sales Page, Landing Page
etc. - Es musste dreimal so viel Technik aufgesetzt werden Amy
Porterfield hat ihre Kurse also eingestampft und stattdessen einen
einzigen Kurs erstellt: Digital Course Academy. Dieser Kurs
beinhaltet alles, was du wissen musst, um einen Online Kurs zu
erstellen, zu vermarkten und zu verkaufen. So hat sie wesentlich
weniger arbeiten müssen und gleichzeitig den Umsatz massiv erhöht.
Das ist die Macht des "Marketing Mountain" Prinzips.
dir das Business-Model der großen, erfolgreichen Online
Unternehmer. Das "Marketing Mountain" Prinzip. Üblicherweise bieten
Online "Experten" eine Reihe von Produkten an: Mini Online Kurse,
Bücher, Challenges oder auch Dienstleistungen. Diese werden mal
durch Webinare, mal durch Anzeigen, mal durch Email Marketing
vertrieben. So war es lange Zeit Standard. Viel erstrebenswerter
erscheint da das "Marketing Mountain" Prinzip, welches Folgendes
besagt: Du hast einen Traumkunden - ein hochpreisiges Produkt -
einen Weg, um Leads zu generieren - einen Weg, um Leads in Sales zu
verwandeln. Das bedeutet, dass du ein Produkt einem Traumkunden
anbietest, welches du durch die immer gleiche Methode vermarktest.
Beispielsweise Live Webinare. Ein gutes Beispiel ist hier Amy
Porterfield aus den USA, welche vorher 3 verschiedene Kurse
angeboten hatte: Über Webinare, Listenaufbau und wie man Online
Kurse aufbaut. Durch das große Angebot entstand viel Komplexität: -
Ihre Support-Mitarbeiter mussten alle Kurse kennen - Jeder Kurs
braucht eine individuelle Email Serie, Sales Page, Landing Page
etc. - Es musste dreimal so viel Technik aufgesetzt werden Amy
Porterfield hat ihre Kurse also eingestampft und stattdessen einen
einzigen Kurs erstellt: Digital Course Academy. Dieser Kurs
beinhaltet alles, was du wissen musst, um einen Online Kurs zu
erstellen, zu vermarkten und zu verkaufen. So hat sie wesentlich
weniger arbeiten müssen und gleichzeitig den Umsatz massiv erhöht.
Das ist die Macht des "Marketing Mountain" Prinzips.
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