Warum Spitzenverkäufer nicht feilschen Teil 2

Warum Spitzenverkäufer nicht feilschen Teil 2

Rabatt ist eine einfache Option in der Preisverhandlung
11 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Was ist denn für den Kunden wirklich wichtig? Ist es das Produkt
mit dem Nutzen oder der Preis und der Rabatt? Braucht ein Top
Produkt oder eine hervorragende Dienstleistung, die den Wünschen
des Kunden entspricht wirklich einen
Rabatt?  Spitzenverkäufer wissen das und feilschen
nicht über den Preis. Ein Spitzenverkäufer sucht nach dem Bedarf,
entwickelt Lösungen, hört zu und weiss welcher Nutzen beim Kunden
gefragt ist.  Ulrike Knauer bietet genau hier die Ausbildung
in ihrem Verkaufsseminar.


 


Über den Preis zu verkaufen heisst nicht verkaufen. Der Verkäufer
der das macht, setzt sich selbst in die schwächere Position und
der Kunde erkennt das auch. Spitzenverkauf bedeutet
seine Fähigkeiten zu kennen und Verkäufer sind selbstbewusst
genug bzgl. sich selbst und der Qualität ihres Produktes.


 
Spitzenverkäufer reden auch über den Preis

Das Preisgespräch suchen Spitzenverkäufer am Ende eines
Verkaufsgesprächs und ganz sicher nicht am Anfang. Also erst wenn
klar ist, was der Kunde von dem Produkt hat und der Kunde
Kaufinteresse gezeigt hat.  Ist denn der Kunde vorher
bereit, ohne zu wissen was er von diesem Produkt hat, einen Preis
zu bezahlen?


 
Rabatte und Nachlässe entwerten ein Produkt

Qualität und Service haben  ihren Preis. Nicht wie mancher
Handelsriese sagt „Geiz ist  geil“, nein „was nichts kostet
ist nichts wert“.


 
Wie agieren Spitzenverkäufer?

Wie setzen Spitzenverkäufer einen hohen Preis durch und
halten dem Druck vieler Kunden und Einkäufer stand?


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