TikTok wir kommen!
Im Gespräch mit Holger Eickholz, Vorsitzender des Ausschusses für
Öffentlichkeitsarbeit
17 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
In der 14. „Glanzstück“-Episode stellt Holger Eickholz,
geschäftsführender Gesellschafter der „Niederberger Gruppe“ und
Vorsitzender des BIV-Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit,
erstmals die Pläne für einen TikTok-Kanal vor, der in wenigen
Wochen starten soll. Ziel sei es, auf dieser Plattform eine
deutlich jüngere Zielgruppe für die Arbeit oder eine Ausbildung im
Gebäudereiniger-Handwerk zu begeistern. Der Verband wolle, so
Eickholz, mit seinem neuen TikTok-Kanal einen weiteren Schritt in
Sachen moderner Verbandskommunikation beschreiten wolle. „TikTok
als Plattform ist für Verbände neu, ist sehr frisch, und ist mit
Blick auf bezahlte Werbung günstiger als bei Social-Media Dinos wie
Facebook. Das wichtigste Argument aber“, so Eickholz, „ist die
deutlich jüngere Zielgruppe zwischen 18 und 25 Jahren als auf allen
anderen Social-Media-Kanälen.“
geschäftsführender Gesellschafter der „Niederberger Gruppe“ und
Vorsitzender des BIV-Ausschusses für Öffentlichkeitsarbeit,
erstmals die Pläne für einen TikTok-Kanal vor, der in wenigen
Wochen starten soll. Ziel sei es, auf dieser Plattform eine
deutlich jüngere Zielgruppe für die Arbeit oder eine Ausbildung im
Gebäudereiniger-Handwerk zu begeistern. Der Verband wolle, so
Eickholz, mit seinem neuen TikTok-Kanal einen weiteren Schritt in
Sachen moderner Verbandskommunikation beschreiten wolle. „TikTok
als Plattform ist für Verbände neu, ist sehr frisch, und ist mit
Blick auf bezahlte Werbung günstiger als bei Social-Media Dinos wie
Facebook. Das wichtigste Argument aber“, so Eickholz, „ist die
deutlich jüngere Zielgruppe zwischen 18 und 25 Jahren als auf allen
anderen Social-Media-Kanälen.“
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