NLP und Multisensualität

NLP und Multisensualität

11 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 3 Jahren

Bestimmt hast Du schon mal von NLP, dem Neuro-Linguistischen
Programmieren, erzählt. In diesem Konzept geht es darum, dass wir
unser Denken, Urteilen, Wahrnehmen und letztlich auch unser
Verhalten steuern können. Anders ausgedrückt: was mit uns
passiert ist nicht determiniert, sondern steuerbar.


Verantwortlich dafür ist vor allem die Wahrnehmung über unsere
Sinne und der Bedeutungsgehalt, der mit jedem Sinn verbunden ist.


Höchst interessant ist, dass dieses Konzept sehr viele Parallelen
zu unserem Ansatz von multisensueller Wahrnehmung – und als
Business-Disziplin – mit dem multisensuellen Marketing hat.


Was genau das ist, möchtest Du wissen? Jetzt die aktuelle Folge
des Werbemittelpodcasts anhören und rausfinden!


Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit
multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure
Post an anfrage@habermann.info


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: