Incoterms

Incoterms

18 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 3 Jahren

Wenn Du Ware kaufst, und diese Ware auf dem Transport beschädigt
wird: wessen Problem ist das dann? Das Problem des Verkäufers,
oder Deines?


Die richtige Antwort ist: es kommt drauf an. Und zwar darauf, was
man diesbezüglich vereinbart hat. Hat man nichts vereinbart,
gelten die gesetzlichen Regelungen.


Bei Handelsgeschäften im Ausland ist es noch komplizierter. Denn
dann ist grundsätzlich schon zu klären, welche Gesetze gelten
(die aus dem Land des Verkäufers oder des Käufers). Außerdem gibt
es im Außenhandel noch viele andere Dinge zu klären: wer bezahlt
den Zoll? Wer kümmert sich um den Transport? Und einiges mehr.


Um Missverständnisse zu vermeiden und um nach einheitlichen
Regeln zu spielen, ist es üblich, sich an den sogenannten
Incoterms zu orientieren.


Was die Incoterms sind und einen Einblick in den Umgang und die
Bedeutung für Käufer und Verkäufer gibt die aktuelle Folge des
Werbemittelpodcasts. Jetzt anhören!


Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit
multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure
Post an anfrage@habermann.info


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: