Erfolgsfaktor Geschwindigkeit

Erfolgsfaktor Geschwindigkeit

16 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 3 Jahren

Was kaufen Menschen wirklich? Man sagt ja, es ist immer das
Produkt hinter dem Produkt ist. Also ein Wunsch, die Befriedigung
eines Bedürfnisses, ein Ergebnis etc. Und das ist richtig. Denn
ohne diese Wirkung macht ein Kauf keinen Sinn.


Aber weshalb kaufen diese Menschen und kümmern sich nicht selbst
um die Lösung, beispielsweise in dem sie die Dinge selbst lösen,
selbst in Ordnung bringen, etwas selbst anbauen oder selbst
produzieren.


Weil es zu lange dauert. Anders ausgedrückt: letztlich kaufen wir
alle Geschwindigkeit. WAS wir kaufen ist abhängig von unserem
Bedürfnis, DASS wir kaufen ist die Einsparung von Zeit.


Wie ich zu der These komme, welch Einstellung zu Zeit notwendig
ist und warum Werbemittel Zeit sparen, alles das und noch viel
mehr erfährst Du in der aktuellen Folge.


Also: sofort anhören und für den Rest Deines Lebens ein besseres
Verhältnis zu Zeit und Geschwindigkeit haben 


Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit
multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure
Post an anfrage@habermann.info


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: