Mere exposure – Effekt oder: Bekanntheit schafft Sympathie

Mere exposure – Effekt oder: Bekanntheit schafft Sympathie

14 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 3 Jahren

Als Du Deinen Lieblingssong zum ersten Mal gehört hast, fandst Du
ihn da auch schon so toll? Oder hat es etwas gedauert, bis er in
Deinen Ohren richtig geil war? Wahrscheinlich hat erst das
wiederholte Hören dazu geführt, das er von einem „neuen Song“ zu
„Deinem Lieblingslied“ wurde.


Genau so etwas erklärt das Darbietungseffekt, der auch mere
expoure-Effekt genannt wird. Wenn uns etwas immer wieder begegnet
– und das kann eine Person, ein Produkt oder ein sensorischer
Reiz sein – dann finden wir es in der Regel mit der Zeit besser.
Einfach nur, weil es uns immer wieder begegnet. Spannend, oder?


Was bedeutet das für Dein Marketing und Vertrieb? Wie setzt Du
diesen Effekt ein und worauf musst Du dabei achten?


In der aktuellen Folge des Werbemittelpodcasts erfährst Du es.
Jetzt anhören!


Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit
multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure
Post an anfrage@habermann.info


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.

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