Anthromorphisierung oder wie man das Menschliche in Produkte und Dienstleistungen packt

Anthromorphisierung oder wie man das Menschliche in Produkte und Dienstleistungen packt

14 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 3 Jahren

War Dir bewusst, dass Menschen nichts so schnell wahrnehmen und
deuten wie das Gesicht eines anderen Menschen? Und dass es sogar
spezielle Hirnareale gibt, die auf das Erkennen von Gesichtern
spezialisiert sind?


Wir Menschen haben sogar einen Hang dazu, Gesichter in Produkten
zu sehen. Und wenn wir freundliche Gesichter in Produkten sehen,
dann sind uns diese sympathischer und wir kaufen diese eher.


Mehr noch: sobald wir etwas freundlich-menschliches in Produkten
und Dienstleistungen erkennen, sind wir von diesen magisch
angezogen. Wir bauen Schwellenängste ab und Veratrauen auf, und
wir erkennen eher einen Sinn für unser Handeln.


Hört sich spannend an, nicht wahr? Stell Dir vor, was das Wissen
darüber – über die Anthromorphisierung – für Dein Marketing
bedeuten kann.


Du interessierst Dich für mehr?


Dann jetzt die aktuelle Folge des Werbemittelpodcasts anhören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: