Marketing-Grundprinzipien und die Ewigkeit von Problemen
15 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Hat sich Marketing in den letzten Jahren stark verändert? Die
richtige Antwort ist „JEIN!“.
Im Prinzip geht es immer noch um die gleichen Probleme und
Aufgabenstellungen. Die Mittel und Werkzeuge, die wir dazu
benutzen, sind allerdings zu einem großen Teil neu. Viele davon
waren vor 15 oder 20 Jahren noch gar nicht verfügbar.
Um nicht vollends den Kopf zu verlieren, ist es von Vorteil,
zwischen den beiden oben genannten Polen entscheiden zu können.
Also differenzieren zu können zwischen dem Ziel und dem Werkzeug,
dem Bedürfnis und der Technologie, zwischen dem Prinzip und dem
Trend.
Genau darum geht es in der aktuellen Folge: Welche
Grundwahrheiten gibt es in Marketing und Verkauf – und was hat
das überhaupt mit Werbemitteln zu tun?
Und darüber hinaus: welche Konsequenzen hat das auf unsere Sicht
auf Probleme?
Jetzt Folge anhören!
Du möchtest wissen, was wie man als Verkäufer diesem Phänomen
begegnen kann und wie man es sogar in einen Verbündeten
umwandelt? Die aktuelle Folge des Werbemittelpodcasts gibt Dir
die Antworten dazu.
Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit
multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure
Post an anfrage@habermann.info
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.
Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
16 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)