Warum Deine Meinung nicht zählen darf!
17 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Die großen Vorteile von haptischer Kommunikation – der praktische
Nutzen / Mehrwert, die emotionale Berührung durch die Stimulation
mehrerer Sinne, der Wunsch nach Besitz – sind gleichzeitig die
Schwachstelle der Produktion. Denn sie verführen den
Maßnahmenverantwortlichen dazu, das geplante Marketingziel vor
dem Hintergrund der Zielgruppe aus den Augen zu verlieren und das
eigene Empfinden oder die Präferenz für einen bestimmten Artikel
oben anzustellen.
Doch wie sagt man in den USA? „You never fill your own wallet“!
Es geht nicht um einen selbst.
Der Adressat von Kommunikation und Werbung ist der Kunde (in Form
der Zielgruppe, des Avatars oder welcher Methodik ihr Euch
bedient). Oder wie es mein Vater immer ausgedrückt hat: „Der
Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“.
Warum Euer Urteilsvermögen und Eure Expertise von großer
Bedeutung sind, Eure persönliche Meinung jedoch nicht; und was
Ihr nie, nie, nie vergessen dürft: das ist das Thema der
aktuellen Folge des Werbemittelpodcasts. Jetzt anhören!
Und dann: Feedback geben, Podcast abonnieren und Daumen hoch
(wenn der Podcast Euch Nutzen bringt). Welche Themen sollen wir
noch behandeln? Welche offenen Fragen habt Ihr? Wir freuen uns
darauf von euch zu hören und/oder zu lesen.
Ihr braucht Inspiration oder eine Meinung von außen zu Euren
Projekten? Ihr habt konkrete Produktionsanfragen? Einfach eine
formlose Email schreiben an anfrage@habermann.info. Wir sind
schon gespannt…
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.
Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
16 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)