Kundentemperatur, Reifegrad und richtige Ansprache

Kundentemperatur, Reifegrad und richtige Ansprache

17 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Kennt Ihr Menschen, die auf einmal anfangen zu reden und über
Dinge sprechen, die Euch gar nicht interessieren? Oder Menschen
etwas in einer Sprache erklären, die man selbst nicht spricht?
Oder die in einem Gespräch Informationen voraussetzen, die man
gar nicht hat und dann entsprechend nicht folgen kann?


In allen Fällen gibt es eine Diskrepanz zwischen dem, was man
sagt und was man idealerweise sagen sollte um Wirkung zu erzielen
und das Kommunikationsziel zu erreichen.


Im Marketing spricht man in diesem Zusammenhang von der
Temperatur des Kunden oder dem OPI-Ansatz. Die Berücksichtigung
dieser Konzepte führt dazu, dass man Menschen präzise „abholt“
und sie für das öffnet, was man zu sagen hat. Und wie man dadurch
notwendige Resonanz entstehen lässt sich wirklich auszutauschen
um Geschäfte miteinander zu machen.


Jetzt in die aktuelle Folge reinhören und so kommunizieren, dass
man gehört wird.


Und wie höre und lese ich von Euch? Schreibt mir unter
hendrik@habermann.info und vernetzt Euch mit mir auf linkedin
(https://www.linkedin.com/in/hendrik-habermann-25022410/). Ich
freue mich auf Euren Kontakt!


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: