Die Anzahl der notwendigen Druckfarben

Die Anzahl der notwendigen Druckfarben

28 Minuten
Podcast
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Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Die Anzahl der möglichen Farben, die das menschliche Auge
wahrnehmen kann (das sind mehrere Millionen) steht nicht im
Zusammenhang mit den Farben, die man druckt oder technisch
umsetzt, wenn man Printprodukte oder Werbemittel produziert.


Abhängig vom Material und vom Druckverfahren arbeitet man
gegebenenfalls nur mit der einen Farbe, die man darstellen will.
Oder man druckt mit den vier Grundfarben (cyan, magenta, gelb,
schwarz) um fotorealistische Motive umzusetzen. Oder aber man
muss sich ganz von Farbe verabschieden, weil die Logodarstellung
(beispielsweise bei Prägung oder Gravur) gar keine Farben
berücksichtigt, also farblos ist.


Alles Genannte hat nicht nur Auswirkungen auf Preise, die Höhe
der Druckvorkosten und Liefertermine, sondern macht bestimmte
Darstellungen von Logos oder Motiven unter Umständen sogar
unmöglich.


Klingt kompliziert? Na ja, ganz so schwierig ist es nicht wenn
man ein paar Hintergründe kennt. Und genau die findet Ihr in der
aktuellen Folge.


Jetzt reinhören um Werbemittel besser und günstiger planen und
umzusetzen!


P.S.: sind wir schon auf LinkedIn miteinander verbunden? Hier
gibt es weitere interessante Posts zum Thema Wirkungssteigerung
in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Also,
vernetzt Euch mit mir:
https://www.linkedin.com/in/hendrik-habermann-25022410/


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

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