Olfaktorisches Marketing - über Düfte und Gerüche
23 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wusstest Du, dass die Nase sowohl mit dem Gefühlshirn als auch
mit der menschlichen Erinnerung in besonderer Verbindung steht
und dass es deshalb keine neutralen Gerüche gibt? Wir speichern
Emotionen immer zusammen mit Gerüchen ab.
Und wusstest Du, dass Riechen und die Bewertung von Gerüchen
äußerst situationsabhängig sind? So bewerten wir riechenden Käse
als aromatisch oder würzig, stinkende Socken als ekelhaft. Dabei
riechen wir in beiden Fällen das gleiche: Isovaleriansäure.
Jetzt reinhören und in dieser Folge erfahren, wie Du Düfte und
Gerüche gezielt für Dein Marketing einsetzen kannst um den Umsatz
zu erhöhen, die Wiedererkennung der eigenen Marke zu stärken und
gezielt Handlungen auszulösen.
Facebook: https://www.facebook.com/habermann.hoch.zwei/
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.
Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
16 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)