Die Macht des Klangs - Akustisches Marketing & Sound Branding

Die Macht des Klangs - Akustisches Marketing & Sound Branding

21 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wenn in einem Supermarkt französische Musik gespielt wird, dann
steigt der Absatz von französischem Wein. Verrückt, oder?


Durch kaum etwas sind wir emotional so beeinflussbar wie durch
Klang:


-       Beispiel
Kommunikation: Stimme und Tonfall sind viel wichtiger als der
Inhalt einer Botschaft.


-       In Filmen werden
Emotionen hauptsächlich durch die Filmmusik erzeugt.


-       Das Knacken der
Cornflakes ist so bedeutsam, dass Kellogg`s sich den Sound der
eigenen Produkte sogar hat patentieren lassen.


In dieser Folge des Werbemittelpodcasts sprechen wir über die
wichtigsten Punkte im akustischen Marketing und worauf Du achten
musst, damit Deine Produkte und Dienstleistungen klanglich
zielgruppenpassend wahrgenommen werden. So lenkst Du
Aufmerksamkeit und Erwartungen, erhöhst die Kunden- und
Lieferantentreue und sicherst Umsatz und Gewinn. Jetzt hören!


Facebook: https://www.facebook.com/habermann.hoch.zwei/





Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.





Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: