Was nicht passt, wird passend gemacht - Dein Gehirn und kognitive Dissonanz

Was nicht passt, wird passend gemacht - Dein Gehirn und kognitive Dissonanz

14 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Ist es nicht ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir mit einem
perfekten Gehirn ausgestattet sind. Ein präziser Helfer, der
dafür sorgt, dass wir stets kluge und wohlüberlegte
Entscheidungen treffen?


Sorry, ich muss Dich enttäuschen! Unser Gehirn ist manchmal
nämlich alles andere als klug oder genau oder besonders korrekt.
Ganz im Gegenteil: wenn etwas nicht passt, wird es eben passend
gemacht. Indem wir beispielsweise einfach Informationen
ignorieren, als falsch abtun oder kurzerhand unsere Einstellung
ändern.





Im Marketing und Vertrieb kannst Du Dir dieses Wissen allerdings
auch zunutze machen. Wie das geht? Das erfährst Du in der
heutigen Folge. Jetzt hören!





[Allgemeine Shownotes]


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.





Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: