Wie man Menschen mit einem einstelligen IQ überzeugt

Wie man Menschen mit einem einstelligen IQ überzeugt

15 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Die Menschen, die mich etwas besser kennen, wissen, dass meine
Frau und ich eine Tochter mit einer schweren Behinderung haben.
Als meine Tochter sehr jung war, wussten wir nicht, welche
Konsequenzen dies für das Leben meiner Tochter haben würde.


Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch, das wir mit einem
Arzt der Uni-Klinik Köln führten. Ich wollte wissen, von welchen
kognitiven Fähigkeiten wir ausgehen könnten (also wie schlau
meine Tochter ist). Der Arzt gab mir keine zufriedenstellende
Antwort auf diese Frage. Ich bohrte weiter und fragte konkret
nach seiner Einschätzung zur Höhe ihres IQs.





Er antwortete mir, dass ich mir diese Zahl selbst aussuchen
könne. Denn viel könne ich nicht falsch machen. Allerdings
stellte er eine Bedingung: Die Zahl, die ich wähle, müsste
einstellig sein.





Das war deutlich!





Was habe ich daraus gelernt? Und welche Konsequenz hat das für
den Umgang mit JEDEM Menschen, ungeachtet der Höhe seines IQs?
Was bedeutet das für alle, die Marketing machen?





In der aktuellen Folge gebe ich die Antwort darauf.





Ihr wollt auch maximal überzeugend wirken? Meldet Euch bei uns
unter anfrage@habermann.info





Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: