Das Fundament erfolgreicher Werbemittel

Das Fundament erfolgreicher Werbemittel

18 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wer erfolgreich Werbemittel einsetzen möchte, darf die beiden
Fundamentalfragen des Marketings niemals unbeantwortet lassen:
Wo steht mein Kunde?Wo will mein Kunde hin?

Es kann nicht oft genug betont werden: Kunden kaufen niemals ein
Produkt, sondern immer die Sache dahinter. Wichtig ist die
Änderung, der neue Zustand, die Lösung eines Problems oder eine
wie auch immer geartete Erfüllung.


Selbstverständlich gilt das auch für den Einsatz von
Werbemitteln. Stelle anhand dieser Checkliste sicher, dass sich
der Einsatz Deiner Werbemittel für Dich auch lohnen wird:


      I.         Hast
Du Dir die beiden oben genannten Fragen gestellt und eindeutig
beantwortet?


    II.         Hast
Du Deine Mitarbeiter und Lieferanten entsprechend gebrieft? Oder
kennst nur Du die Antworten?


   III.         Hast
Du angefangen nach bestimmten Produkten zu suchen (beispielsweise
Kataloge gewälzt) oder warst Du zunächst mal offen für Ergebnisse
des Kreativprozesses? Es gilt: erst frei denken, dann
einschränken!


   IV.         Willst
Du ein Haptical einsetzen, was in der Vergangenheit schon mal gut
funktioniert hat? Nicht immer gilt: „never change a winning
team“. Orientier Dich an der Fragestellung und am gewünschten
Ergebnis, nicht an alten Rezepten.


    V.         Fragst
Du zuerst, welcher Artikel zu Deinem Unternehmen passen könnte
statt nach einem Artikel zu suchen, mit dem Du Deine Ziele
erreichst? Fokussier Dich auf Dein Ziel!


   VI.         Achtest
Du vor allem darauf, was Dir persönlich gefällt? Du bist nicht
Dein Kunde. Es geht nicht um Dich!





Nun bist Du gut gerüstet um mit Werbemitteln Extra-Aufmerksamkeit
zu erhalten und profitables Neugeschäft zu machen. Viel Erfolg
dabei!


Du hast weitere Fragen? Schreib mir: hendrik@habermann.info. Ich
freu mich von Euch zu hören!


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: