Wie man unwiderstehlich kommuniziert

Wie man unwiderstehlich kommuniziert

12 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Die Kommunikation in den Markt beschäftigt sich hauptsächlich mit
zwei Fragen: "WAS" kommuniziere ich und "WIE" kommuniziere ich.
Das WAS trägt die Frage nach dem Nutzenversprechen in sich. Was
hat der Kunde davon, dass er kauft? Was leistet das Produkt?
Welches Problem löse ich und welche Transformation wird
stattfinden? Dies ist der wichtigste Teil im Verkauf, weil hier
ein Versprechen abgegeben wird. Ohne dieses Versprechen und den
Glauben daran gibt es keinen Verkauf (das Produkt löst dieses nur
ein).


Die Frage nach dem WIE? beschäftigt sich mit dem Weg, das
Nutzenversprechen zu kommunizieren. Welche Mittel und Werkzeuge
setze ich ein? Welche Sprache und welche Wörter benutze ich? Wie
verstärke ich die Aussagen des Nutzenversprechens maximal und
mache es glaubhaft und emotional?


Nicht nur in der Sprache sollte ich multisensual sein und Wörter
wählen, die alle Sinne ansprechen. Mein Medium sollte prinzipiell
alle Sinne berühren und so die neue Realität erlebbar machen, den
Transformationsprozess also hinwegnehmen. So wirkt man emotional
und tief.


Jede Form von Mutisensualität ist wichtig und richtig. Hapticals
und Give Aways sind ein Wirkungsverstärker können ausschlaggebend
dafür sein, dass die Kombination von WAS? und WIE? so glaubwürdig
und überzeugend ist, dass der Kunde in die Handlung kommt.


Macht das Sinn? Schreibt mir an hendrik@habermann.info!


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.





Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: