Wie man mit Werbemitteln fürs home office punktet
12 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Wenn keine Messen oder Promotions mehr stattfinden können oder
wenn die Kollegen im home office sitzen, braucht das Marketing
neue Werkzeuge. Wie erreicht man jetzt trotz Distanz die
Menschen? Wie kann man über Entfernung am besten Wirkung
entfalten?
Hapticals sind hier ein ideales Medium, um tiefe und emotionale
Wirkung zu erzeugen. Wichtig ist (wie immer) vorher eindeutig
festzulegen, in welchem Rahmen gearbeitet werden soll (siehe
Werbemittelpodcast-Folge über Briefing), welche Zielgruppe im
Fokus steht und welche Wirkung überhaupt erzielt werden soll.
Gibt es darüber Klarheit, kann es an die Umsetzung gehen. Das
heißt konkret, dass dann das passende Duo von Botschaft und
Medium (Werbemittel) entwickelt wird.
In Zeiten wie diesen gibt es von Unternehmen vier Hauptgründe,
weshalb Give Aways für Kunden oder Mitarbeiter eingesetzt werden:
1. Man möchte einen positiven Impuls
setzen und Freude schenken
2. Es soll konkrete Handlung
ausgelöst werden, beispielsweise ein Kauf
3. Der Empfänger soll Kompetenz
aufbauen oder unterstützt werden, damit er produktiver wird
4. Der Schenkende möchte sich
langfristig positiv im Gedächtnis verankern, es geht also um
Imagepflege
Um den Prozess besser zu illustrieren, habe ich Euch auch ein
Video aufgenommen, dass einmal das Vorgehen bei der Entwicklung
zeigt. Ihr könnt es Euch hier anschauen:
https://www.loom.com/share/c2211a64408a491483f57704fbc41789
Wie erreicht Ihr jetzt Eure Kunden? Und welche konkreten
Maßnahmen plant Ihr für die Kollegen, die von zu Hause aus
arbeiten? Schreibt es mir unter hendrik@habermann.info
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.
Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
16 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)