Werbemittel - Inspiration

Werbemittel - Inspiration

14 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Wer die Vorteile von multisensualer Kommunikation für sich nutzen
möchte, benötigt gute Ansprechpartner, Lieferanten und natürlich
auch passende, wirkungsvolle hapticals. Und er braucht eine Idee,
wie er sich zunächst einmal einen Überblick verschafft.


Einen Überblick über Produkte finden Unternehmer in zahlreichen
Katalogen (diese gibt es immer noch oft als print und natürlich
auch online) oder in Online-Werbemittelshops. Einen Teil unserer
Auswahl haben wir beispielsweise unter www.werbemittelkontor.com
und www.logotextilien.de ins Netz gestellt.


Um direkt in den Kontakt mit Herstellern und Produzenten zu
kommen, bieten sich diverse Messeformate an. Die europäische
Leitmesse ist die PSI in Düsseldorf (Info unter
www.psi-messe.com), die jedes Jahr in Januar in Düsseldorf
stattfindet. Aber auch viele andere Länder veranstalten
Werbemittelmessen, teils mit regionalem teils mit internationalem
Bezug.


Mein persönlicher Tipp für jeden Werbemittelinteressierten ist
die Haptica-Messe (www.haptica-live.de), die einmal im Jahr im
Köln-Bonner Raum stattfindet. Neben Produktpräsentationen gibt es
hier Infos und Vorträge zu best practice oder auch zu den
wissenschaftlichen Hintergründen der gegenständlicher
Kommunikation.


Viele Werbemittelagenturen bieten Hausmessen an, um sich die
neusten Give-aways, Werbegeschenke oder Textilien wie T-Shirts
anzusehen. In diesem Rahmen treffen Kunden direkt mit Herstellern
und Importeuren zusammen. So kann man sich direkt informieren und
konkrete Projekte der nächsten Promotion besprechen.


Falls Ihr branchenspezifisch auf dem Laufenden bleiben wollt: Die
Zeitschrift „WA Nachrichten“ gibt einmal im Monat einen Überblick
über die Produkte und Unternehmen der Branche. Die
Fachzeitschrift „dedica“ beleuchtet das Thema Werbemittel weniger
aus der Branchen- denn aus der Industrieperspektive, also aus
Sicht des Werbemittelkäufers. Die Messe Haptica hatte ich ja
schon erwähnt. Hierzu gibt es auch eine Zeitschrift – unbedingt
zu empfehlen. Name: „haptica“


Wie bei jedem Vorhaben gilt: Profis sind Turbos! Wenn Ihr besser
entscheiden, produzieren und performen wollt, arbeitet mit
Spezialisten zusammen. Wenn Ihr gerade ein interessantes Projekt
auf dem Tisch habt, oder einfach den nächsten Schritt in punkte
multisensualem Marketing gehen wollt, nehmt einfach Kontakt mit
uns auf: anfrage@habermann.info oder per Telefon unter
02133/276030.





Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: