Wie finde ich den passenden Werbeartikel?

Wie finde ich den passenden Werbeartikel?

16 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Um den passenden Artikel zu finden und in absehbarer Zeit in den
Händen zu halten, empfiehlt sich eine vierstufige Vorgehensweise:


1.     Zunächst einmal ist es zwingend
notwendig, eine Idee davon zu haben, wozu ein Artikel überhaupt
eingesetzt werden soll. Welches Ziel verfolgt Ihr mit dem Einsatz
von hapticals? Welche Wirkung, welchen Effekt soll er erzielen
(was soll nach dem Einsatz also besser sein als vorher)?


 


Macht Euch dazu Gedanken! Im Detail, eindeutig, vollständig und
für andere nachvollziehbar! Sonst wird das hinten raus nix mit
guter gegenständlicher Kommunikation…


 


2.     Welche relevanten Informationen,
Rahmenbedingungen und Einschränkungen gibt es? Lieferzeit, Budget
und Lieferort sind die wichtigsten Parameter. Aber auch der
Einsatzzweck, die Verteilart, spezielle Produkteigenschaften etc.
sind wichtig. Wenn Ihr das nicht kommuniziert, kann es nicht
berücksichtigt werden. Logisch, oder?


 


3.     Erst jetzt kommt die Arbeit am
Werkzeug, am Werbemittel, das ein Ziel erreichen soll. Erst jetzt
stellt sich die Frage, welcher Artikel oder welche besondere Form
der Gestaltung für Euch passend sein könnte. Diese Phase nennt
man jetzt Kreation.


 


4.     Jetzt ist es an der Zeit, das,
was Ihr Euch überlegt habt, gut einzukaufen. Hier geht es darum,
Angebote einzuholen und einen passenden Partner zu wählen. Ab
hier ist Umsetzung!


An welchem Punkt steht Ihr gerade? Wo könnt Ihr unsere
Unterstützung gebrauchen? Meldet Euch bei uns per Email an
anfrage@habermann.info oder per Telefon 02133 / 276030.


Und tragt Euch in unserem Newsletter ein. So seid Ihr bezüglich
Kreation und Umsetzung immer auf dem neuesten Stand und verpasst
keine unserer Sonderaktionen. Mehr Infos auf
https://www.habermann.info


Der Werbemittelpodcast wird produziert von Image-Sells Podcast
Media

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: