Was versteht man unter Werbemitteln?
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
„Die Geschichte des Werbemittels ist eine Geschichte voller
Missverständnisse…“ - ach nee, das war ja die Menstruation. Egal,
ähnliches gilt auch für das Werbemittel.
Schon der Branchenstandpunkt gibt auf die Frage, was ein
Werbemittel genau ist, verschiedene Antworten. Wir selbst
bezeichnen einen Kugelschreiber als solches, Online-Marketer ein
Werbebanner, Werbetechniker hingegen eine Reklame.
Prinzipiell ist ein Werbemittel zunächst mal die objektivierte
Form der Werbung, also das Medium. Für den Werbeartikel in
unserem Sinne gibt es vom Gesetzgeber sogar eine Definition dazu:
ein Geschenk, dass nicht mehr als 35 EUR kosten darf (etwas
vereinfacht).
Ein gutes Werbemittel ist allerdings viel mehr: das wirkt auf
alle Sinne, hat einen praktischen Nutzen, ist ein Träger von
Informationen über den Absender und löst bestimmte
Verhaltensweisen aus (Stichwort: Reziprozität – siehe Folge 003).
Welche Werbemittel und Give Aways es gibt und wie Ihr in diesem
unübersichtlichen Dschungel an Möglichkeiten etwas Orientierung
findet, erzähle ich Euch in dieser Folge.
Einen Überblick über konkrete Artikel und Umsetzungsmöglichkeiten
gibt es natürlich bei uns im Internet oder in den hardcopies
unserer Kataloge. Aus unserer Erfahrung fällt es tatsächlich
vielen leichter, anhand von gedruckten Katalogen den Überblick zu
behalten statt im Internet zu schauen.
Interesse an den gedruckten Ausgaben unserer Kataloge? Gerne
schicken wir Euch diese zu: einfach eine Email an
anfrage@habermann.info
Können wir darüber hinaus etwas für Euch tun? Habt Ihr Fragen?
Oder Wünsche an den Podcast? Meldet Euch und lasst es uns wissen!
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.
Der Werbemittelpodcast wird produziert von Image-Sells Podcast
Media
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
16 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)