Wie Werbung wirkt

Wie Werbung wirkt

31 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Egal, was man auch tut: das Ergebnis zählt! Ein Bemühen bleibt
fruchtlos und letztlich Ressourcenverschwendung, wenn es kein
verwertbares Ergebnis gibt. Gleiches gilt natürlich für das
Marketing.


Der Einsatz von Werbung und das Durchführen von Maßnahmen, muss
Wirkung zeigen. Aber wie genau kommt diese Wirkung zustande? Was
passiert im Gehirn, wenn uns jemand etwas verkaufen oder uns
überzeugen will? Diese Folge des Werbemittelpodcasts gibt
Antworten auf diese Fragen.


Wir schauen uns die Funktionsweise des Gehirns an und
beschäftigen uns mit dem Hauptakteur im
Entscheidungsfindungsprozess: dem limbischen System. Ihr werdet
lernen, dass es drei Grundmotive für Handlungen und Verhalten
gibt – und dass die Kombination unserer eigenen Grundmotive
gleichzeitig unserer Persönlichkeit definieren.


Am Schluss bleibt die selbstverständliche Erkenntnis, dass
Werbung versucht, uns zu beeinflussen und – wenn Ihr vor diesem
Wort nicht zurückschreckt – zu manipulieren. Und dass das
Gefährliche daran ist, dass wir es oft gar nicht merken. Denn:
Werbung setzt vor allem am Unterbewusstsein an.


Wenn Ihr etwas tiefer in das Thema eintauchen wollte, dann lest
die Bücher von Hans-Georg Häusel über die Funktionsweise des
limbischen Systems („Think Limbic“, „Brain View – warum Kunden
kaufen“).


Ihr wollt noch mehr erfahren und beim Thema „Multisensuales
Marketing“ immer aktuell bleiben? Dann liked und folgt uns auf
facebook. Ein bisschen Inspiration gibt es unter
https://www.habermann.info. Habt Ihr schon ein spezielles Projekt
im Kopf? Dann lasst uns persönlich sprechen. Meldet Euch bei uns!
Wir freuen uns auf Euch! anfrage@habermann.info


Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: