Sind Werbemittel noch zeitgemäß
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Im Rahmen des Veränderungsprozesses, den man Digitalisierung
nennt, könnte man den klassischen Werbeartikel – Kugelschreiber,
Regenschirme und USB-Sticks mit Logodruck – für ein Auslaufmodell
halten. Aber weit gefehlt!
Der Kern des Werbemittels – das haptische Element – ist wichtiger
denn je. In Zukunft wird dieser Sinneskanal sogar in der
Gemeinschaft mit allen anderen Sinneskanälen für ein
unverzichtbares Element der Kommunikation für jeden werden, der
andere Menschen erreichen und überzeugen möchte.
In dieser Podcast-Folge lernt Ihr die Funktionsweise des Gehirns
kennen und, wie genau die einzelnen Sinneskanäle in unserem Kopf
Sinn und Wahrnehmung erzeugen.
Wir sprechen über die herausragende Bedeutung der Haptik und
warum Berühren und Anfassen für uns Menschen so wichtig sind. Und
warum Berührung mit den Kaufknöpfen im Gehirn verbunden ist.
Außerdem beleuchten wir die zusätzlichen Vorteile von
gegenständlicher Werbung und zeigen, was kein anderes
Marketinginstrument kann.
Jetzt reinhören und erfahren, warum der haptische Sinn auch
„Wahrheitssinn“ genannt wird, mit welchen Trick die Hare
Krishna-Sekte ihre Spendeneinnahmen verzigfacht hat und wie man
Menschen dazu bekommt, freiwillig höhere Preise zu bezahlen.
Habt Ihr Anregungen? Lob, Kritik oder einfach Lust, jetzt mit
multisensualen Botschaften zu werben? Wir freuen uns auf Eure
Post an anfrage@habermann.info
Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung
klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder
Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere
Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels
Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als
auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft
ist.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
22 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
16 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)