Das Tool Werbemittel

Das Tool Werbemittel

11 Minuten
Podcast
Podcaster
Alles richtig machen bei Auswahl und Einsatz von Werbemitteln

Beschreibung

vor 4 Jahren

Ein Werbemittelpodcast – ist der jetzt wirklich nötig?!


Obwohl jeder von uns regelmäßig mit Werbemitteln in Berührung
kommt – sei es die Tragetasche beim Einkaufen, der geschenkte
Eiskratzer oder der Kugelschreiber mit Logodruck – so kennen sich
die allerwenigsten gut aus, wenn es um die Beschaffung und
Produktion dieses Marketinginstrumentes geht. Und genau an diese
Menschen richtet sich der Werbemittelpodcast.


Von der Bedeutung für ein erfolgreiches Marketing, über die
Produktion bis hin zu richtigen Einsatz von hapticals – hier
erfahrt Ihr alles, was Ihr wissen müsst um entweder selbst eine
erfolgreiche Produktion zu steuern, entsprechende Dienstleister
richtig zu führen oder um einfach gut und richtig Werbemittel
einzukaufen.


In der Folge 0 bekommt Ihr zunächst ein paar Informationen über
geplante Folgen und Inhalte. Außerdem gibt es ein paar
Informationen über mich.


Wer bin ich, wie komme ich in die Branche und welche Erfahrung
habe ich mit Werbemitteln?


Falls Ihr spezielle Fragen zu Werbemitteln habt, oder wenn ich
Euch spezielle Themen im Podcast wünscht, dann meldet Euch bei
uns und lasst es uns wissen. Wir versuchen, alles thematisch
Interessante abzudecken und Lichts in Dunkel der Werbemittelwelt
zu bringen.


Sucht Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr eine Anfrage
zu Produktionen? Dann schaut doch einfach auf unsere Webseite
www.habermann.info oder schreibt uns eine Mail an
anfrage@habermann.info.


Wissenschaftliche Hintergründe über die Wirkung von Werbemittel
und die wachsende Bedeutung dieses Werkzeugs erfahrt Ihr in
meinem Beitrag „Wie Sie in Zukunft Kunden gewinnen: multisensual
und emotional – oder gar nicht!“ im Buch „Chefsache Zukunft“,
erschienen im Springer-Verlag.


Weitere gute Bücher zu dem Thema, auch zu Randgebieten des
haptischen Kommunikation und von Werbemitteln, sind:


Olaf Hartmann, Haufe-Verlag, „Touch! Der Haptik-Effekt im
multisensorischen Marketing“


Karl-Werner Schmitz, Wiley-Verlag, „Die Strategie der 5 Sinne –
Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: