Fußball & Olympia: Was bringt Börsenfirmen Sponsoring? mit Jan B. Thelen
mit Jan B. Thelen
21 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Cristiano Ronaldo rückt auf einer Pressekonferenz zwei
Limonadenflaschen zur Seite und der Aktienkurs von Coca Cola fällt:
Auch wenn es auf den ersten Blick so schien, hat der
Fußball-Superstar den Kursrutsch nicht ausgelöst. Die Szene rückt
allerdings die Frage in den Vordergrund: Wie wirkt Sportsponsoring
für börsennotierte Firmen? Welche Überlegungen stecken hinter den
teils millionenschweren Engagements von Unternehmen wie Adidas,
Nike & Co.? Und wie könnte die Coronakrise Sponsoring
verändern? Darüber spricht Jan B. Thelen, Vice President Business
Relations bei Nielsen Sports. Das Unternehmen ist spezialisiert auf
Analyse und Beratung im Sportbusiness. Blog:
https://de.scalable.capital/blog Youtube:
https://www.youtube.com/c/ScalableCapital-DACH ETF-Ratgeber:
https://de.scalable.capital/etf-leitfaden
Limonadenflaschen zur Seite und der Aktienkurs von Coca Cola fällt:
Auch wenn es auf den ersten Blick so schien, hat der
Fußball-Superstar den Kursrutsch nicht ausgelöst. Die Szene rückt
allerdings die Frage in den Vordergrund: Wie wirkt Sportsponsoring
für börsennotierte Firmen? Welche Überlegungen stecken hinter den
teils millionenschweren Engagements von Unternehmen wie Adidas,
Nike & Co.? Und wie könnte die Coronakrise Sponsoring
verändern? Darüber spricht Jan B. Thelen, Vice President Business
Relations bei Nielsen Sports. Das Unternehmen ist spezialisiert auf
Analyse und Beratung im Sportbusiness. Blog:
https://de.scalable.capital/blog Youtube:
https://www.youtube.com/c/ScalableCapital-DACH ETF-Ratgeber:
https://de.scalable.capital/etf-leitfaden
Weitere Episoden
22 Minuten
vor 2 Jahren
26 Minuten
vor 2 Jahren
29 Minuten
vor 2 Jahren
25 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
mühlhausen
Kommentare (0)