Wie wird aus einer Türklinke eine Designikone, Wolfgang Reul?

Wie wird aus einer Türklinke eine Designikone, Wolfgang Reul?

Wie die Marke FSB Franz Schneider Brakel mit Produkten Design-Ikonen erschafft und weltweit bekannt ist
1 Stunde 38 Minuten
Podcast
Podcaster
Design erklärt für hellwache Kreative

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wolfgang Reul ist Markenbotschafter und Türklinkenphilosoph. FSB
gehört zu den designorientierten Top-30-Marken in Deutschland. Über
die Tradition, Eingebung und Zufall in der Firmengeschichte spricht
Christoph Luchs mit Wolfang Reul. Unter anderem geht es darum, wie
FSB zum Design fand, wie die Elite der internationalen Architektur
nach Brakel in die ostwestfälische Provinz kam, warum nach Meinung
der F.A.Z. FSB eher nebenbei Türklinken produziert und wie die
Zukunft aussieht. Wie hat Otl Aicher den Designprozess bei FSB
beeinflusst? Ist es noch zeitgemäß, Bücher als Marketing-Instrument
zu produzieren? und worin besteht die Herausforderung, auch in der
Zukunft nachhaltig Türklinken-Programme aufzulegen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: