#178 mit Daniel Neuhaus // The Trade Desk

#178 mit Daniel Neuhaus // The Trade Desk

Advertising im offeneren Internet
45 Minuten

Beschreibung

vor 8 Monaten
Wie können Advertiser das Potential des offenen Internets nutzen?
Erik diskutiert beim Live Podcast auf der d3con mit Daniel Neuhaus,
VP DACH bei The Trade Desk. Es geht um die Spannung zwischen dem
offenen Internet und den geschlossenen Ökosystemen der Walled
Gardens, die Herausforderungen und Chancen, die sich daraus für
Werbetreibende ergeben, sowie die fortschreitende Entwicklung von
Identity Frameworks und AdTech-Kooperationen. Im Einzelnen geht es
um folgende Aspekte: Identity: Der Cookie wird abgeschaltet,
bedeutet dies das Ende des offenen Internets? Open Internet vs.
Walled Garden: Welche Herausforderungen ergeben sich zukünftig für
Advertiser? Potentiale UID2/EUID: Was kann Euer Identity Framework
diesbezüglich leisten? Wie beurteilst Du die AdTech Kooperation
zwischen RTL und Pro7? Trend Retail Media: Wie siehst Du die
weitere Entwicklung für diesen Bereich? Daniel Neuhaus leitet seit
Februar 2024 das DACH-Geschäft von The Trade Desk. Bereits seit
zwei Jahrzehnten gehört Daniel Neuhaus zu den einflussreichsten
Köpfen der deutschen Data- und Programmatic-Branche: Mit emetriq
gründete er den führenden deutschen Datenpool (heute Teil der
Deutschen Telekom).  Die Karriere des Hamburgers begann 1994 bei
der Axel Springer AG.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: