#177 mit Carsten Schwecke // Seven.One und Matthias Dang // RTL Deutschland
AdTech made in Europe
56 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 8 Monaten
In seinem heutigen Podcast diskutiert Erik mit Carsten Schwecke,
Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven.One Media und Matthias
Dang, CCTDO von RTL Deutschland, über “Datafication of TV” und mit
welchem Technologieansatz sie gemeinsam die Effizienz von Werbung
steigern sowie Barrieren zwischen “digital” und “linear” abschaffen
wollen. Im Einzelnen geht es um folgende Aspekte: - Werbekunden
Dilemma: Erreiche ich im TV überhaupt noch meine Zielgruppe (in
gewünschter Intensität und Wirkung)? - Welche Idee steckt hinter
eurem gemeinsamen Ansatz “Datafication of TV”? - Wie wird die
Erfolgsmessung in eure programmatischen Pläne mit eingebaut? - Wie
bewertet ihr den Markteintritt von Amazon Prime Ads mit deren
programmatischen Ansätzen und hoher Customer Base? - Wer sind heute
und perspektivisch die schlauesten Advertiser? Carsten Schwecke
(47) ist seit Oktober 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung der
Seven.One Media. In dieser Position verantwortet der
Digital-Experte alle Werbevermarktungsbereiche bei ProSiebenSat.1
sowie die Weiterentwicklung der Werbeangebote, insbesondere in den
Bereichen Joyn und innovative Werbeformen wie Advanced TV
(Connected TV, Addressable TV und Programmatic TV). Seine
berufliche Laufbahn begann der Diplom-Kaufmann 2002 in der
Verlagsgruppe Handelsblatt. Nach weiteren Führungspositionen war
Schwecke CEO des Axel-Springer-Vermarkters Media Impact und zuletzt
CEO der Axel Springer All Media, wo er maßgeblich die digitale
Transformation und Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder
vorantrieb. Matthias Dang ist Chief Commercial, Technology &
Data Officer (CCTDO) von RTL Deutschland. In dieser Funktion führt
er alle kommerziellen, technologischen und digitalen Aktivitäten
des Unternehmens. Gleichzeitig ist er CEO des Vermarkters Ad
Alliance. Von September 2021 bis Dezember 2023 war Matthias Dang
Co-CEO von RTL Deutschland und zuvor drei Jahre als Geschäftsführer
für die Bereiche Vermarktung, Technologie & Daten
verantwortlich. Der Medienmanager verantwortet bereits seit 2012
die Geschäftsführung des RTL-Vermarkters, zunächst als
Geschäftsführer IP Deutschland, dann als CEO der Ad Alliance.
Vorsitzender der Geschäftsführung der Seven.One Media und Matthias
Dang, CCTDO von RTL Deutschland, über “Datafication of TV” und mit
welchem Technologieansatz sie gemeinsam die Effizienz von Werbung
steigern sowie Barrieren zwischen “digital” und “linear” abschaffen
wollen. Im Einzelnen geht es um folgende Aspekte: - Werbekunden
Dilemma: Erreiche ich im TV überhaupt noch meine Zielgruppe (in
gewünschter Intensität und Wirkung)? - Welche Idee steckt hinter
eurem gemeinsamen Ansatz “Datafication of TV”? - Wie wird die
Erfolgsmessung in eure programmatischen Pläne mit eingebaut? - Wie
bewertet ihr den Markteintritt von Amazon Prime Ads mit deren
programmatischen Ansätzen und hoher Customer Base? - Wer sind heute
und perspektivisch die schlauesten Advertiser? Carsten Schwecke
(47) ist seit Oktober 2023 Vorsitzender der Geschäftsführung der
Seven.One Media. In dieser Position verantwortet der
Digital-Experte alle Werbevermarktungsbereiche bei ProSiebenSat.1
sowie die Weiterentwicklung der Werbeangebote, insbesondere in den
Bereichen Joyn und innovative Werbeformen wie Advanced TV
(Connected TV, Addressable TV und Programmatic TV). Seine
berufliche Laufbahn begann der Diplom-Kaufmann 2002 in der
Verlagsgruppe Handelsblatt. Nach weiteren Führungspositionen war
Schwecke CEO des Axel-Springer-Vermarkters Media Impact und zuletzt
CEO der Axel Springer All Media, wo er maßgeblich die digitale
Transformation und Entwicklung neuer digitaler Geschäftsfelder
vorantrieb. Matthias Dang ist Chief Commercial, Technology &
Data Officer (CCTDO) von RTL Deutschland. In dieser Funktion führt
er alle kommerziellen, technologischen und digitalen Aktivitäten
des Unternehmens. Gleichzeitig ist er CEO des Vermarkters Ad
Alliance. Von September 2021 bis Dezember 2023 war Matthias Dang
Co-CEO von RTL Deutschland und zuvor drei Jahre als Geschäftsführer
für die Bereiche Vermarktung, Technologie & Daten
verantwortlich. Der Medienmanager verantwortet bereits seit 2012
die Geschäftsführung des RTL-Vermarkters, zunächst als
Geschäftsführer IP Deutschland, dann als CEO der Ad Alliance.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)