#171 mit Maike Abel und Daniela Wippler // Nestlé

#171 mit Maike Abel und Daniela Wippler // Nestlé

Fewer, bigger, better - die Learnings von Nestlé

Beschreibung

vor 11 Monaten
Welche Trends zeichnen sich in der FMCG-Branche ab und welche
Learnings zieht Nestlé aus den Entwicklungen? Maike Abel und
Daniela Wippler diskutieren mit Erik über Marketing-Strategien
ihrer Branche, die Rolle von digitalen und traditionellen
Marketingkanälen sowie Retail Media. Im einzelnen sprechen sie über
folgende Fragestellungen: - Welche neuen Herausforderungen ergeben
sich durch die Digitalisierung für FMCGler? - Wie sieht die
Gestaltung eures aktuellen Media Framework aus? - Marketing Mix
Modeling - short term vs. longterm Effekte - Was steht hinter eurer
Strategie fewer, bigger, better? - Was ist euer größtes, noch nicht
abgeschlossenes oder nicht begonnenes Projekt? Maike Abel, Digital
& Corporate Marketing Director der Nestlé Deutschland AG,
leitet den Bereich Corporate Marketing & Digital im Kontext der
digitalen Transformation des Unternehmens. Die diplomierte
Betriebswirtin startete 2012 zunächst im europäischen Media
Procurement bei Nestlé, führte diese Reise mit der Leitung von
Media, CRM & Content in Corporate Marketing fort, bis sie im
Oktober 2023 die vollständige Verantwortung für den gesamten
Bereich übernahm. Daniela Wippler, Head of Consumer, Shopper &
Marketplace Insights der Nestlé Deutschland AG, ist verantwortlich
für alle Fragestellungen rund um den Shopper und den Konsumenten.
Bevor sie 2016 im Insights Team von Nestlé startete, war sie über 9
Jahre für Procter & Gamble tätig und übernahm dort als Manager
CMK die Verantwortung für Bereiche wie Beauty Care DACH, Insights
Household Care DACH sowie für den LEH und Discount.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: