#167 mit Dr. Florian Heinemann // Project A

#167 mit Dr. Florian Heinemann // Project A

AI im Marketing
54 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Für die heutige Podcast-Folge hat sich Erik einmal mehr die Online
Marketing Koryphäe Florian Heinemann eingeladen. Erik und Florian
sprechen über Potentiale von AI für das Marketing. Darüber hinaus
beleuchten sie Florians aktuelle Strategie bei seinen Investments.
U.a. diskutieren die beiden über folgende Fragestellungen: Welche
Branchen haben derzeit besonders viel Rückenwind und warum
überholen sie die Bereiche AdTech, MarTech und B2C? Für welche
Anwendungsfälle haben Advertiser jetzt besonders gute Chancen,
(Teil-) Unabhängigkeit mit AI zu gewinnen? Ab wann sollten sich
Unternehmen unbedingt dedizierte AI Ressourcen leisten? Private
Equity vs. Venture Capital - Würdest du heute die gleiche
Entscheidung treffen? Was war deine größte unternehmerische
Fehleinschätzung? Dr. Florian Heinemann war 2012 Co-Founder beim
Berliner Frühphasen-Investor Project A, wo er die Bereiche
Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortet und bis heute
in mehr als 100 digitale Start-ups in ganz Europa investiert hat.
Neben seiner Vorstandstätigkeit bei Project A und About You gehört
Florian auch zu den digitalen Beiräten von Henkel, Koerber und
Oetker. Als Gesellschafter und Beirat der Non-Profit Organisation
Startup Teens fördert er zudem die unternehmerischen Ambitionen und
Aktivitäten von

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: