#147 mit Dr. Sven Hasselmann // Deutschen Bahn Vertrieb GmbH
Digitale Medien und die deutsche Bahn
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Diese Woche spricht Dr. Sven Hasselmann von der deutschen Bahn mit
Erik über die digitale Marketingstrategie der deutschen Bahn. Die
beiden gehen auf die Besonderheiten und Ziele der Bahn ein und
diskutieren im Detail: Welche digitalen Disruption die Deutsche
Bahn heute und in naher Zukunft treffen werden? Welche konkreten
Veränderungen bzw. Anpassungsmaßnahmen resultieren aus den
Disruption für die das digitale Marketing der DB? Wie sieht der
Media Mix der Bahn für die Zukunft aus und welche besondere Rolle
dabei die „Gen Z“ spielt? Was verbirgt sich alles hinter dem
digital Marketing Steuerungs-Cockit ( OMC (Online Marketing
Cockpit)) der Deutschen Bahn? Was für weitere Maßnahmen hat die DB
bereits im Köcher, um sich auf die (digitale) Zukunft bestmöglich
vorzubereiten? Wie bereitet sich die deutsche Bahn auf die Zukunft
vor? Sven Hasselmann ist CMO bei der Deutschen Bahn. In seinen
Verantwortungsbereich fallen unter anderem die
Performance-Marketing Maßnahmen sowie Social-Media Aktivitäten für
den Personenverkehr aber auch der Ausbau von Analytics und das
komplette Content Solution für die digitalen Kanäle der Bahn
(bahn.de und Navigator, sowie 23 weitere Tochtersites). Zu seinen
früheren Tätigkeiten gehörten verschiedene Führungspositionen bei
Gruner + Jahr, sowie intensive Start-Up Erfahrung als Gründer und
Geschäftsführender Gesellschafter bei ElitePartner und
Testsieger.de.
Erik über die digitale Marketingstrategie der deutschen Bahn. Die
beiden gehen auf die Besonderheiten und Ziele der Bahn ein und
diskutieren im Detail: Welche digitalen Disruption die Deutsche
Bahn heute und in naher Zukunft treffen werden? Welche konkreten
Veränderungen bzw. Anpassungsmaßnahmen resultieren aus den
Disruption für die das digitale Marketing der DB? Wie sieht der
Media Mix der Bahn für die Zukunft aus und welche besondere Rolle
dabei die „Gen Z“ spielt? Was verbirgt sich alles hinter dem
digital Marketing Steuerungs-Cockit ( OMC (Online Marketing
Cockpit)) der Deutschen Bahn? Was für weitere Maßnahmen hat die DB
bereits im Köcher, um sich auf die (digitale) Zukunft bestmöglich
vorzubereiten? Wie bereitet sich die deutsche Bahn auf die Zukunft
vor? Sven Hasselmann ist CMO bei der Deutschen Bahn. In seinen
Verantwortungsbereich fallen unter anderem die
Performance-Marketing Maßnahmen sowie Social-Media Aktivitäten für
den Personenverkehr aber auch der Ausbau von Analytics und das
komplette Content Solution für die digitalen Kanäle der Bahn
(bahn.de und Navigator, sowie 23 weitere Tochtersites). Zu seinen
früheren Tätigkeiten gehörten verschiedene Führungspositionen bei
Gruner + Jahr, sowie intensive Start-Up Erfahrung als Gründer und
Geschäftsführender Gesellschafter bei ElitePartner und
Testsieger.de.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)