Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Was kommt heraus, wenn ein Physiker über Marketing nachdenkt? Genau
das hat Mathias Elsässer, Erik's Gast in dieser Woche in seinem
neuen Buch „Intelligent Data-Driven Marketing“, getan. Er nimmt uns
in der Folge mit auf eine Reise von der Physik ins Marketing. Unter
anderem geht es um folgende Themen: Was sind die wichtigsten
Missverständnisse zwischen datengetriebenem Marketing und
Kreativität? Wie setzt man das Marketing Budget effizient ein? Wie
wird sich das Marketing in Zukunft verändern? Mathias Elsässer ist
Partner, Marketing Advisory bei PwC Deutschland und Mitglied des
Leadership Teams für den Bereich Customer Centric Transformation.
Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in
der Beratung und war bereits in Branchen wie Einzelhandel,
Konsumgüter, Unterhaltung, Automobil und Banken/Versicherungen für
internationale Unternehmen tätig. Darüber hinaus leitete er
Strategie-, Geschäfts- und IT-Beratungsprojekte für große
Unternehmen aus der ganzen Welt. Er ist bekannt für seine
innovative Art, physikalische Denkweisen auf das Marketing
anzuwenden und trat bereits als Redner bei Veranstaltungen wie der
OMR, dmexco, dreamforce oder cebit auf. Darüber hinaus hält er
Vorlesungen an verschiedenen Universitäten in Deutschland. Mathias
Elsässer ist Diplom-Physiker und erwarb 2005 einen Executive MBA.
das hat Mathias Elsässer, Erik's Gast in dieser Woche in seinem
neuen Buch „Intelligent Data-Driven Marketing“, getan. Er nimmt uns
in der Folge mit auf eine Reise von der Physik ins Marketing. Unter
anderem geht es um folgende Themen: Was sind die wichtigsten
Missverständnisse zwischen datengetriebenem Marketing und
Kreativität? Wie setzt man das Marketing Budget effizient ein? Wie
wird sich das Marketing in Zukunft verändern? Mathias Elsässer ist
Partner, Marketing Advisory bei PwC Deutschland und Mitglied des
Leadership Teams für den Bereich Customer Centric Transformation.
Er verfügt über mehr als 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in
der Beratung und war bereits in Branchen wie Einzelhandel,
Konsumgüter, Unterhaltung, Automobil und Banken/Versicherungen für
internationale Unternehmen tätig. Darüber hinaus leitete er
Strategie-, Geschäfts- und IT-Beratungsprojekte für große
Unternehmen aus der ganzen Welt. Er ist bekannt für seine
innovative Art, physikalische Denkweisen auf das Marketing
anzuwenden und trat bereits als Redner bei Veranstaltungen wie der
OMR, dmexco, dreamforce oder cebit auf. Darüber hinaus hält er
Vorlesungen an verschiedenen Universitäten in Deutschland. Mathias
Elsässer ist Diplom-Physiker und erwarb 2005 einen Executive MBA.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Woche
58 Minuten
vor 3 Wochen
50 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 1 Minute
vor 1 Monat
48 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)